Meine Freundin meint ich wiederhole mich viel zu oft. Das nervt sie!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe doch davon aus, das Deine Freundin um Dein Problem Bescheid weiß und so gesehen finde ich es von ihr alles andere als Nett es Dir so zu sagen. Deine Freundin so nehme ich an wird doch wohl wissen, das Du es nicht absichtlich machst und dann finde es nicht übertrieben von ihr zu erwarten, das sie es ganz einfach übersieht oder überhört. Eine Freundin respektive ein Freund sollten zwar auch mal Kritik anbringen dürfen aber ganz sicher nicht wenn es Dinge betrifft wofür der gescholtene nichts dafür kann. Was Du dagegen tun kannst, das wäre wohl als erstes Dich mal mit Deinem Hausarzt über das Problem zu unterhalten, dieser sollte dann wissen was zu weiter tun ist.

Isabella28
Fragesteller

Danke. Ja, und ich selber dachte, dass ich übertreiben würde wenn ich denke das sie es gemein gesagt hat.

JZG22061954  17.11.2012, 14:07
@Isabella28

Gerne. Vielleicht nicht direkt gemein, aber auf jeden Fall unpassend und nicht gerade sensibel von Deiner Freundin.

Das Gedächtnis kann man, wie fast alles trainieren und das würde ich dir empfehlen, denn du schreibst ja, dass du mit dem aktuellen Zustand selbst unglücklich bist. Da wäre z.B. das altbekannte Spiel ''Memory'', das gibt es auch im Internet an vielen Stellen, da hast du dann auch eine Highscore-Liste als Trainingsanreiz. Aber es gibt da auch noch viel mehr ''Denksportarten'' such dir eine aus, damit deine grauen Zellen keinen Rost mehr ansetzen, dann klappt das schon.

Zu deiner Freundin ist zu sagen, ich finde sie ist nicht besonders nett, man kann über kleine Macken eines Freundes doch hinweg sehen, wenn ich mir überlege wie oft meine Oma in ihren letzten Jahren mir immer wieder die gleichen Geschichten erzählt hat, da hab ich auch beim hunderttausendsten Mal noch freundlich zugehört. Sie kann dich auch gerne, jedesmal wenn du dazu ansetzt dich zu wiederholen aufmerksam machen, dann muss sie die Story nicht immer wieder bis zum Ende anhören und du könntest mal versuchen ob du ein Schema erkennen kannst. Vielleicht sind es ja immer nur die belanglosen Dinge die du ständig wiederholst, da du sie vergisst weil sie eh nicht wichtig sind. Dann wäre die Lösung ganz einfach, einfach nicht mehr so viel ''Bla-Bla'' erzählen und mehr zuhören, wer weiß ob deine Freundin so viel besser ist.;-)

wichtige Sachen aufschreiben, die vergisst Du dann nicht

Wenn es wirklich auffällig ist, dann solltest du mal mit einem Arzt darüber sprechen. Manchmal hat es auch psychische Gründe, wenn man viel vergisst. Das ist meistens dann der Fall, wenn man mit einem Problem so stark beschäftigt ist, dass man alles andere drum herum einfach vergisst.