Meine Familie schämt sich schon für mich

Das ist ein Nijab wie ich ihn trage nur zeige ich mehr von meinen Augen :) - (Religion, Familie, Islam)

10 Antworten

Ich kann verstehen dass es dir weh tut, wenn du merkst dass deine Familie sich für dich schämt. Andererseits verstehe ich den strengen Islam manchmal nicht .. glaubst du Allah liebt dich mehr oder weniger, wenn du dich verdeckst oder Schwein isst bzw. nicht isst? Ich finde, dass ist eine Sache, die jeder für sich selbst treffen sollte & dass es respektiert werden sollte. Allerdings musst du dann zumindest in der Außenwelt damit zurechtkommen, wenn andere doof gucken, weil wenn es das ist, was dich ausmacht, solltest du dich nicht dafür schämen müssen. Ich weiß nicht, warum deine Eltern gegen diesen Mann sind, aber vielleicht haben sie ihre Gründe. Am Besten versuchst du mal mit deiner Mutter zu sprechen und sie zu fragen wieso sie sich für dich schämt oder sie dich nicht vor den anderen beschützt, aber auch, was sie an diesem Mann stört.

Faduja93
Fragesteller

Im Qur´an steht geschrieben dass das Schwein als unrein gilt und genauso dass sich Mann und Frau bedecken sollen ( nur die Frau etwas mehr als der Mann ) Man kann sich nicht Muslim nennen und sich aus der Religion seine "Rosinen" picken finde ich. Freiheit existiert nicht ohne Grenzen. Ich habe kein Problem damit dass irgendwelche Fremde auf der Strasse seltsam schauen das macht mir absolut nichts aus. Nur wenn es die eigene Familie ist schon, von meiner Mutter kann ich vieleicht noch die Zustimmung zur Heirat erhoffen, wir hatten damals noch so ein gutes Verhältnis. Aber ihr Mann ( mein "Stiefvater" ) hat ihr sogar schonmal versucht einzureden mich in eine psychiatrische Klinik einzuweisen weil ich wegen meinem Glauben "so durchdrehe" wie er meinte. Viele in Bosnien ( hab ich zumindest gehört und auch in Sarajevo -der Hauptstadt- gesehen ) sind nicht wirklich gläubig und praktizieren nicht, es gibt Läden für Alkohol und sogar auch Schweinefleisch und fast alle Frauen laufen dort im Sommer wie (ich nenne es einfach "Barbie" :) herum. Ich finde das schrecklich für ein islamisches Land dass noch im Krieg soviel Schlimmes erlebt hat nur weil sie Muslime waren und keine Christen.

Ryuuk  17.04.2013, 20:54
@Faduja93

Tja, ist Sache der Bosnier wie sie sich verhalten oder? Sie sind nicht verpflichtet sich an die Regeln des Islams zu halten.

Kodama22  17.04.2013, 21:29
@Faduja93

Du musst mir nichts aus dem Koran erzählen, meine Mutter kommt aus Marokko & meine Großmutter trägt ein Kopftuch & isst auch kein Schweinefleisch. Wie gesagt, ich finde jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Was ich nur einfach nicht ausstehen kann ist, wenn man dann auch nicht die Ansichten der anderen respektiert - Ich aß damals auch Schweinefleisch (Seit Monaten allerdings überhaupt keines mehr, aber das hat andere Gründe) & ich habe kein Kopftuch, dennoch bete ich & meine Familie feiert alle Feiertage des Islams. Klar, ist es eh anders weil meine Vaterseite christlich ist, aber dennoch meine Oma ist auch strenger was das Praktizieren angeht, aber deswegen schreibt sie dass keinem anderen vor oder veurteilt sie. Mit welchem Recht schaut ihr auf die anderen herab, nur weil die es lockerer angehen, der Glaube sollte in unserem Herzen sein, nicht an dem gemessen werden was in einem Buch steht - Das Gleiche gilt für die Bibel! Ich verurteile weder die Bibel noch den Koran, aber Gotts bzw Allahs Absicht war es wohl nie, uns unterdrücken zu lassen. Du machst das freiwillig, weil du es möchtest & nicht weil es deine Familie von dir verlangt & du keine Wahl hast, das finde ich richtig! Und ich habe auch gesagt, dass ich dich verstehe, wenn dich das verletzt & du sie doch mal darauf ansprechen könntest... was die anderen Bosnier oder Muslime machen & wie ... DAS sollte dir scheiß egal sein, denn du bist nur für dich selbst verantwortlich und nicht für andere .. soweit ich weiß ist es in jeglicher Hinsicht Allahs bzw. Gotts Aufgabe zu richten. Also leb dein Leben, wie du es willst & ändere was dich stört. Hauptsache du bist dabei glücklich ...

Faduja93
Fragesteller
@Kodama22

Ich wollte dich damit nicht angreifen nur wollte ich klarstellen dass man nicht einerseits die Regeln des Islam brechen kann und auf der anderen Seite sich trotzdem als Muslim sieht, der Qur´an ist nicht einfach nur ein Buch dessen Bedeutung verändert wurde oder von vielen Verfassern stammt wie die Bibel ( es tut mir leid aber es ist so, sonst gäbe es kein "neues Testament" ) Wenn im Qur´an steht du sollst kein Schwein essen und du wusstest davon als du es bewusst gegessen hast dass es verboten ist hast du eine Sünde begangen, so ist es nunmal. Wenn du es weiterhin machst und einfach sagst "ok Allah wird mich schon richten" dann ignorierst du zu deinem eigenen "Vergnügen" ( weil du eben Schwein essen willst ) die Gebote im Qur´an und sowas ist schwerwiegend.

Kodama22  17.04.2013, 21:55
@Faduja93

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber das ist der Grund wieso ich oftmals keine Lust habe mit denen, die es streng ausleben, etwas zu tun zu haben. Ihr glaubt, dass ihr besser als wir sind & nimmt andere Glaubensansichten nicht ernst. Ich glaube & es ist mir egal ob christlich, islamisch oder jüdisch - Egal welcher Religion ich angehöre oder angehören würde, ich würde sie genau gleich wie jetzt ausleben. Und ich lasse es mir auch von keinem nehmen oder sagen lassen, ich sei kein Muslim oder keine Christin, blablabla. Ich finde jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er tut und wem er angehört. Wieviele Menschen leben angeblich das Christentum oder den Islam aus, aber nur weil sie es so gelernt haben oder müssen, tun es jedoch nicht mit dem Herzen? Der Koran ist nicht besser als die Bibel und die Bibel nicht besser als der Koran! Warum es das neue Testament gibt, solltest du vielleicht nochmal nachlesen, das hat einen bestimmten Grund. Es gibt in jeder Religion Zweige: Evangelisch/Katholisch, Suniiten/Schiiten, etc etc ... Also ich esse kein Fleisch, wegen den Tieren, ich will kein Leben lassen für mein Vergnügen! Sagen wir mal Allah hat angeblich gesagt wir dürfen kein Schweinefleisch essen & wir haben alle denselben Gott, komisch dass es dann nicht in der Bibel steht. Wir stammen alle vom selben Schöpfer & er hat bestimmt nicht jedem etwas anderes gesagt, damit wir uns deswegen in die Wolle kriegen. Es ist doch klar, dass die Menschen weiterüberliefert haben, da kannst du mir sagen was du möchtest, sonst würde nicht überall was anderes gesagt werden. Aber lassen wir das, ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen und deine kannst du mir auch für nichts aufzwingen. Es geht doch eher darum dass du dich nicht akzaptierst und ausgegrenzt von deiner Familie fühlst ... und deine Eltern kannst du nicht ändern, aber jede Mutter liebt ihr Kind, also wäre ein Gespräch in erster Linie das Beste für eure Beziehung. Und ich lege dir ans Herz den Mann, in den du verliebt bist, erst einmal noch auf längere Sicht kennenzulernen, also persönlich, falls du das noch nicht hast & das nur zu deinem Wohl, nicht um irgendjemanden gerecht zu werden.

Faduja93
Fragesteller
@Kodama22

Ich möchte und ich kann dir absolut nichts aufzwingen, nur wenn du mir ein Schwein zeigst und sagst es ist eine Katze sage ich NEIN es ist ein Schwein. Im Islam kann man sich nicht die Glaubensrichtlinien nach "eigenem Geschmack" zurechtbiegen. Du sollst 5 Mal am Tag beten, das sind Pflichtgebete, du sollst kein Schwein essen ( was auch im alten Testament steht für Christen übrigens aber Paulus hatte ja angeblich so einen Visionstraum dass das wieder aufgehoben wurde von Gott und deshalb steht es nicht mehr im neuen Testament aber für mich sind Allahs Entscheidungen ewig, er bestimmt nicht einfach etwas und überlegt es sich dann später wieder anders, sowas machen Menschen.) Du sollst keinen Alkohol trinken denn es schadet mehr als es je nützen könnte ( und das wird dir jeder vernünftige Arzt auch wenn er kein Muslim ist bestätigen ) Ich sehe mich nicht als etwas besseres nur weil ich versuche nach dem Qur´an zu leben, wie du leben möchtest ist deine freie Entscheidung, Allah hat sie dir gelassen. Ich kann auch verstehen dass du die Bibel verteidigst wenn dein Vater Christ war aber bei mir ist es nicht so, die Bibel enthält an einigen Stellen noch Gottes Wort wo sie auch mit dem Qur´an übereinstimmt aber vieles wurde einfach von Menschen interpretiert so wie zb. die Änderung vom Schweinefleischessen.

Kodama22  17.04.2013, 23:11
@Faduja93

Ich könnte dir jetzt wieder einen langen Text mit meiner Meinung zu dem, was du geschrieben hast, schreiben. Aber ich denke, dass du, wenn du mich verstehen würdest, dass schon in meinen Aussagen davor getan hättest .. aber dem ist nicht so. Aber das ist der Grund weshalb es bei Menschen mit Macht zu Kriegen kommt, einer respektiert den andern nicht, akzaptiert ihn nicht, als was er sich sieht oder man will dem anderen was aufzwingen, weil er seine Ansicht als richtig empfindet. Ich respektiere dich dafür, dass du deinen Glauben so lebst, weil du es für richtig hälst, selbst da, wo deine Familie dir so begegnet. Also es ist nicht so, dass ich es für falsch halte was du tust. Ich wünschte nur die Menschheit würde mehr über dem Koran, der Bibel, usw. hinauswachsen und den Namen unserer Religion und den wahren Kern im Glauben erkennen. Alle Religionen tragen Gutes in sich, aber auch einiges anderes. Und vieles steht geschrieben, was falsch interpretiert und ausgelebt wird. In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht & viel Erfolg in deiner Liebe & dass da mit deiner Familie sich bessert.

Abahatchi  18.04.2013, 11:26
@Faduja93

Im Qur´an steht geschrieben dass das Schwein als unrein gilt

im Koran steht vieles was nicht stimmt. Schweine sind sehr saubere Tiere. Natürlich suhlen sie sich auch mal im Schlamm aber warum? Weil der Schlamm dann trocknet und dann Zecken und Läuse darunter absterben und diese Parasiten dann mit dem getrockneten Schlamm an einen Baum abgeschabt werden können. Das Schweine nun mal keine Seife herstellen können ist wohl klar. Schweine sind von Natur sehr reinlich. Ich kenne mehr Menschen, die unsozialer und weniger hygienisch sind als Schweine.

Wenn Schwein in ihrem eigenen Mist stehen, dann nur, weil der Mensch sie in einem zu kleinen Stall gefangen hält.

Das Schweine als "unrein" gelten hat aber einen anderen Grund. Im Gegensatz zu Mittel und Nordeuropa ist es oft im Geburtsland des Islam wärmer. Schweinefleisch ist sehr fetthaltig und würde bei Wärme schnell verderben. Heute gibt es Kühlschränke! Da Schweine sich mit Schlamm die Parasiten vom Halse halten, muß auch offenes Wasser in der Nähe sein. Wasserflächen und Süpfe bedeuteten in der Heimat von Mohammed eben auch Moskitos und somit die Übertragung von Krankheiten. Übertragen in Mitteleuropa Mücken die Malaria? Es gab also zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sicherlich gute Gründe, sich vom Schwein fern zu halten. Nur wie sieht es denn heute mit Hühnern und Rindern aus? Vogelgrippe Rinderwahnsinn! Warum essen aber Muslime heut zu Tage noch Hühner und Rinder? Weil Mohammed eben nicht in die Zukunft schauen konnte.

Mir ist es persönlich egal, ob Du Schwein, Hund oder Katze ist. Nur kann ich mit solchen scheinheiligen Begründungen nichts anfangen wie: Was im Koran steht. Im Koran steht viel und noch mehr, was sich ständig widerspricht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß es gerade Muslime sind, die den Koran nicht gelesen haben und vermutlich die Jenigen sind, die ihn am wenigsten verstehen, da Blind vor lauter Religion.

Ich finde das schrecklich für ein islamisches Land

nicht das Land ist islamisch, sondern höchstens die Menschen, die auf diesem Land leben.

Aber ihr Mann ( mein "Stiefvater" ) hat ihr sogar schonmal versucht einzureden mich in eine psychiatrische Klinik einzuweisen weil ich wegen meinem Glauben "so durchdrehe" wie er meinte.

Da ich Dich nicht persönlich kenne, kann ich mir über die Notwenigkeit kein objektives Bild machen. Nur ist es oft so, daß Menschen einfach mal pauschal und umgangssprachlich sagen: Gehe mal zum Psychiater, wenn sich jemand mal deutlich abweichender Verhält als der grobe Durchschnitt. Um die Aussage von Deinem Stiefvater richtig einordnen zu können, solltest Du erst ein mal herausfinden, wie er es meint.

noch im Krieg soviel Schlimmes erlebt hat nur weil sie Muslime waren und keine Christen.

So ist das eben mit Religionen, die alle (auch Deine) eben meinen, sie seinen die einzig wahre. Mal morden die Einen, mal morden die Anderen. Sollte Dir zu Denken geben!

Faduja93
Fragesteller
@Abahatchi

Die bosnischen Muslime haben niemals im Krieg serbische Frauen gemordet oder vergewaltigt, wenn dem so wäre wieso findet man keine vergewaltigte Serbin die vor der Kamera ausagt was ihr passiert ist? Serbien, Kroation und selbst Griechenland waren schon immer dagegen dass auf dem Balkan Länder existieren die mehrheitlich muslimisch sind. Und was das mit dem Schwein zu tun hat : Es ändert NICHTS daran dass es im Qur´an geschrieben steht und von Allah selbst Muhammed (sav) eingegeben wurde. Dass du den Qur´an nur für "ein Buch" ohne grossen Sinn hälst soll nicht meine Sorge sein, Allah richtet uns alle nach diesem Leben.

marylinjackson  18.04.2013, 22:44
@Faduja93

Dass bosnische Muslime niemals serbische Frauen gemordet oder vergewaltigt haben, weil vor der Kamera sich keine Serbin dazu öffentlich äußerte, ist eine typische extrovertierte Einstellung von Nijab-tragenden Frauen im Sinne von " Schaut alle hin!"

Faduja93
Fragesteller
@marylinjackson

Ich fürchte du hast ein Problem mit dem Islam oder mit Nijab tragenden Frauen, ich schicke dir trotz allem viele Salams!

Informiere dich doch bitte über den Krieg in Bosnien, du kannst nicht ernsthaft behaupten dass es dem Führer der bosnischen Serben nicht darum ging das Land von Muslimen zu "reinigen". Es gab viele Frauen die monatelang in Lagern waren, ob nun grössere Gemeindehäuser oder errichtete Baracken, und ständig gequält und vergewaltigt wurden, manche von ihnen wurde ein Bein abgeschnitten, manchen wurde das Augenlicht genommen. Und dass diese Frauen die all das erlebt und überlebt haben sich nun tiefer mit ihrer Religion befassen gerade weil ihnen das angetan wurde weil sie "Muslime" waren ( und dabei waren es die meisten nicht einmal wirklich sondern nur auf dem "Papier" ) wie kannst du das verurteilen?

Abahatchi  19.04.2013, 00:39
@Faduja93

@ Faduja93

Grundsätzlich ist jegliches Gräuel an Menschen zu verabscheuen. Richtig ist auch, daß es viele nur aus religiösem Haß taten. Nur sehe ich auch, daß religöser Haß langfristig ein Problem aller großen Religionen ist. Dabei schließe ich den Buddhismus aus, da er für mich keine Religion im eigentlichem Sinne darstellt.

marylinjackson  19.04.2013, 09:41
@Abahatchi

Auch die sonst so friedlichen Buddhisten gehen seit längerer Zeit gewaltsam gegen die muslimische Minderheit der Rohingya in Myanmar vor. Es werden meistens vor Ausbruch von Gewalt Wortgefechte geliefert, da ist es doch scheinheilig, Salamis zu schicken.

Abahatchi  19.04.2013, 10:16
@marylinjackson

Die Buddhisten sehe ich nicht als eigentliche Religon an, da sie keinen Gott in meinem Verständnis verehren. Damit sage ich noch nichts über Gewalt aus, die jeder Mensch ausüben kann, wenn er in eine entsprechende Lage gebracht wird.

Abahatchi  19.04.2013, 10:48
@Faduja93

Kommentar von Faduja93

Auch wenn ich dir im Frieden begegnete versuchst du mich durch solche Aussagen wie die letzte zu beleidigen, ich empfinde keinen Zorn für dich nur Mitleid dass du es nötig hast die Religion des Friedens und der Liebe zu beleidigen indem du dich als Prophet ausgibst und damit Allah lästerst der selbst sagte Muhammed sei der Letzte der Gesandten! Ich schicke dir trotzdem viele Salams!

Ich beleidige Dich? Ich versuche Dich zu beleidigen? Wie kommst Du darauf? Wenn es Gott gibt, steht es ihm frei den Erzengel Gabriel zum mir zu schicken und mir Gottes Wort zu überbringen oder würdest Du dies Deinem Gott verbieten wollen?

Willst Du etwas bestreiten, daß ich auf einem Berg stand? Und Du willst also wissen, daß der Erzengel Gabriel nicht zu mir sprach? Das ist anmaßend. Übrigens, jeder der eine Nachricht übermittelt, egal ob von Gott oder von einem Fürsten, ist nach dem Ursprung des Wortes ein Prophet. Jesus ist nach dem Koran auch ein Prophet.

Im Gegensatz zu mir hatte Mohammed eben nur vorgegeben, daß der Erzengel Gabriel zu ihm sprach. Im Gegensatz zu Mohammed sprach aber der Erzengel Gabriel tatsächlich zu mir und Du leugnest es. Wie kannst Du dies mit Deinem Glauben, mit Deiner Erfurcht vor Gott vereinbaren?

Ich würde Gott lästern, wenn ich der Jenige wäre der Gottes Botschaft leugnen würde. Wie könnte ich die Botschaft Gottes leugnen. Was verlangst Du eigentlich von mir?

Du mußt auch nicht mit Nachdruck noch einmal darauf hinweisen, daß Du mir in Frieden begegnest. Dies setze ich im allgemeinen voraus und so begegne ich auch den Menschen. Da ich nun aber eben die neue Botschaft Gottes übermitteln darf, würde alles andere auch ein Frefel sein.

FOLGE MIR

ach, eines möchte ich Dir noch auf den Weg mitgeben, damit Du Deine Religon besser verstehst. In Deinem Kommentar las ich folgende Aussage von Dir!

der selbst sagte Muhammed sei der Letzte der Gesandten!

sagte wer? Muhammed oder Gott? Übrigens, nach dem Koran hatte selbst die Bibel Gültigkeit, bevor der Koran kam. Nun begeben wir uns mal in die Zeit zurück, in der noch die Bibel laut Koran gültig war. Da steht in der Offenbarung des Johannes, daß alles nachfolgende nicht Gottes Wort ist. Damit ist selbst nach dem Koran der Koran ungültig.

EIGENTOR

Viel Spaß noch mit Deinem nur "glauben" statt wissen!

Gruß Abahatchi

Ps. wer hatte eigentlich die Kommentare löschen lassen, auf das ich mich beziehe?

Nunuhueper  19.04.2013, 10:56
@Abahatchi

@faduja93

Und dass diese Frauen die all das erlebt und überlebt haben sich nun tiefer mit ihrer Religion befassen gerade weil ihnen das angetan wurde weil sie "Muslime" waren ( und dabei waren es die meisten nicht einmal wirklich sondern nur auf dem "Papier" ) wie kannst du das verurteilen?

Ich verurteile hier alle Gräuel, die auch heute geschehen im Namen von Terroristen aller Art. Du brauchst mir keinen Geschichtsunterricht beizubringen. Doch Du bist keine betroffene geschändete Frau, die sich deshalb "tiefer mit ihrer Religion" befassen muss. Deshalb ist Dein Auftreten mit Niqab eine einzige Provokation.

Faduja93
Fragesteller
@Nunuhueper

Ich habe ebenso wie eine Frau die sich reizvoll kleidet das recht das genaue Gegenteil zu tun!

Faduja93
Fragesteller
@Abahatchi

Selam.

Ich weiss nicht viel aber vieleicht kann ich dir zu einigem Antwort geben : Gott sandte durch "Gabriel" ( bei uns heist er anders ) seine Botschaft an Muhammed (sav) als sozusagen LETZTEN Teil der Vervollständigung da die Gläubigen die vorangegangenen Propheten falsch gedeutet hatten und sich einige mehr in einem Aberglauben verranten als wirklich noch Anhänger des Christen oder Judentums zu sein. ( zb. glaubten Christen an die Auferstehung von Isa (sav) und dass er am Kreuz gestorben war doch Allah ist der größte Listenschmieder wie es im Qur´an heist und hatte die Ungläubigen mit dem angeblichen "Tod" von Isa (sav) getäuscht und ihn dafür sogleich ins Paradies geholt während ein anderer der blos aussah wie Isa (sav) am Kreuz starb. Dass die Christen glauben dass ihr eigener "Sohn" Gottes durch Menschenhand starb und Allah dies geschehen lies stellt für uns Muslime einen Frevel dar. Juden unterhielten in alter Zeit grosse Tempelanlagen und "arrangierten" sich mit der jeweiligen Regierung, verliehen Geld obwohl das Allah ausdrücklich verboten hatte. Eben wegen solcher Abweichungen vom Glauben schickte Allah Muhammed (sav) als letzten Propheten aus, den nach ihm kommt keiner mehr das steht im Qur´an der das Wort Allah ist! Deine Behauptungen und Witzeleien du seist ebenso "ausgesandt" worden dienen dir nur zur Provokation und du zeigst für mein Verständniss dass du dem Islam intollerant gegenüber stehst.

Ich werde dir keine Beleidigungen entgegenwerfen denn das macht ein anständiger Mensch ( gleich ob Muslim oder nicht obwohl wir alle so geboren werden ) nicht.

Abahatchi  20.04.2013, 00:34
@Faduja93

Gott sandte durch "Gabriel" ( bei uns heist er anders )

Der heißt bei Euch nicht anders, nur wurden auf Grunde der unterschiedlichen Völkersprachen, Dialekte und Aktzente dieser Name immer der eigenen Sprache entsprechend gesprochen. So erscheint der Eindruck, es wäre ein anderer Name.

seine Botschaft an Muhammed (sav) als sozusagen LETZTEN Teil der Vervollständigung da die Gläubigen die vorangegangenen Propheten falsch gedeutet hatten und sich einige mehr in einem Aberglauben verranten als wirklich noch Anhänger des Christen oder Judentums zu sein.

Dieses sogenannte Argument lese ich nicht zum ersten mal. Nur so viel. Wie clever muß ein Gott sein, wenn er zuvor was den Menschen vor die Füße schmeißt, was sie miß verstehen. Ein Gott, der seine eigenen Schöpfung so schlecht kennt soll das gesamte Universum erschaffen habe. Ich bitte Dich. Wer macht denn da den Ziegenbock zum Gärtner. So wie ich das sehe, hat jemand anders das Universum geschaffen und Gott versucht nun sich die Lorbeeren dafür an den Hut zu stecken. So etwas nennt man Anmaßung und treist.

Zu dem Rest noch einmal. Liest den Koran genau, denn der Koran selbst ist es, der sich über die Bibel ad Absurdum führt. Somit ist alles was im Koran steht und alles was jemals ein Mohammed sagte nicht von gottes Wort.

marylinjackson  20.04.2013, 17:33
@Faduja93

Wir habe ja verstanden, was Du tun willst. Warum aber fragst Du hier noch und kommentierst die Antworten entsprechend Deiner Vorstellung?. Werbung!!! Aber wundere Dich nicht, wenn sie nicht funktioniert.

Abahatchi  20.04.2013, 23:32
@marylinjackson

@ marylinjackson

Leider wurden ja meine Kommentare bezüglich "reizvoll" und Kleidung immer wieder gelöscht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies einer von gutefrage.net gemacht hat, denn die AGBs kenne ich und aus der Erfahrung heraus, waren die Kommentare konform.

marylinjakson, falls Du die Kommentare von mir durch die Funktion " Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten" bekommen hast, bitte nicht löschen. Vielleicht werde ich sie mir von Dir senden lassen, damit ich mal bei gutefrage.net eine Begründung anfordern kann, was daran zu einer dauerhaften Löschung geführt hat. Wenn hier ständig, ohne sichtbaren Grund, Kommentare gelöscht werden, dann stimmt hier doch was nicht!

Faduja93
Fragesteller
@Abahatchi

Salam.

Du hast meine Art mich zu bekleiden nicht nur einmal beleidigt indem du sie in Verbindung zu nicht jugendfreien Gedanken geäußert hast und du siehst darin keinen Grund? Aus deinen Kommentaren lässt sich herauslesen dass du nicht nur Islamkritisch eingestellt bist sondern auch diskriminierend gegenüber dessen Glaubendbrüdern und Schwestern und in Deutschland gibt es ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und es ist darin auch verboten Menschen aufgrund eines bestimmten Glaubens zu beleidigen das wissen nur leider nicht alle in Deutschland Lebenden.

Ich schicke dir trotz allem viele Salams und wünsche dir die Einsicht alle Menschen ( sei es aufgrund von Religion, Hautfarbe, des Geschlechts oder der allgemeinen Ethnie ) als gleichwertig anzusehen :)

Abahatchi  21.04.2013, 00:25
@Faduja93

Ich habe Deine Art sich zu bekleiden beleidigt? Ich habe geäußert, welche Assoziationen diese Art von Kleidung zwangsläufig bei mir verursacht. Ehrlichkeit ist für Dich also eine Form der Beleidigung. So, so, ob dies Gott auch so sieht. Ich soll also Deiner Meinung nach nicht ehrlich sein, sondern lügen. Nur wäre vorsätzliches Lügen doch auch gegen Deine Religion und erst recht eine Beleidigung jeglicher Muslime, wenn ich Muslime anlügen würde. Soll ich jetzt Deinesgleichen anlügen? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich schicke dir trotz allem viele Salams und wünsche dir die Einsicht alle Menschen ( sei es aufgrund von Religion, Hautfarbe, des Geschlechts oder der allgemeinen Ethnie ) als gleichwertig anzusehen :)

Ich überlege gerade, hatte ich irgendwo erwähnt, Du wärest als Mensch nicht gleichwertig. Ich kann die Stelle nicht finden, da sie nicht existiert. Möchtest Du mir etwas ein schlechtes Gewissen einreden? Möchtest Du etwas, daß die Leute jetzt denken, Du wärest hier ein Opfer?

Was ich nun aber überhaut nicht mehr verstehe, wenn ich mir alle Deine Kommentar ansehen, wozu hattest Du dann eigentlich noch Deine Frage gestellt? Hast Du wirklich einen Rat gesucht? Deine Entscheidung und Meinung waren doch schon längst gefällt und vor allem mit einer absoluten Unabrückbarkeit.

Selamlar.

Abahatchi  20.04.2013, 00:20

Das ist beleidigend und eine abscheuliche Lüge die du bewusst verwendest. Frauen bedecken sich für Allah und um rein zu bleiben, vor den Augen fremder Männer verborgen. Wenn du so etwas benutzt um unreine Gedanken zu haben dann ist es nicht meine Sünde sondern deine.

Das zitierte ist ein Kommentar von Faduja93 auf eines meiner Kommentare. Dieses wurde jedoch gelöscht. Danke noch mal an alle, die dafür verantwortlich sind. In dem Kommentar hatte ich lediglich zum Ausdruck gebracht, daß ich gerade die Art und Weise, mit der sich Faduja93 in der Öffentlichkeit zeigt von mir als aufreizend empfunden wird und nicht die Art und Weise, wie sich für gewöhnlich Frauen in Deutschland kleiden. Vermutlich sind die AGBs, an die ich mich bewußt halte hier nichts mehr wert, wenn sachlich Kommentare gegeben werden. Danke nochmals dafür an dieser Stelle.

nun aber zu Reaktion auf das Kommentar von Faduja93

Faduja93 ich habe Dir nur deutlich gemacht, wie Deine Art sich zu kleiden auf mich wirkt. Die ist keine abscheuliche Lüge, sondern eine Dir vermutlich unangenehme Tatsache. Außerdem benutze ich so etwas nicht um unreine Gedanken zu haben. Ich sage ja nicht den Frauen, die sollten sich so kleiden wie Du, damit mir solche Gedanken kommen. Außerdem kommt mir diese Wahrnehmung nicht vorsätzlich, sondern einfach spontan vom Unterbewußtsein. Also, Gott gegeben wenn Du so willst, denn Dein Gott soll mich und Menschen ja geschaffen haben. Warum machst Du mich dann dafür verantwortlich, daß ich auch wie ein Mensch bin?

Von mir kommt keine Sünde, wenn Gott mich mit der Fähigkeit ausstattet, etwas (wie auch immer geartet) zu empfinden, ohne daß ich dies bewußt provoziere. Ob Du Dich nun für Gott so kleidest wie Du Dich kleidest, dann kann ich ja nichts dafür, sondern Du kleidest Dich bewußt so. Wenn aber diese Art der Bekleidung eben diese Assoziationen verursacht, dann liegt es doch an Deiner Art sich zu kleiden oder? Wie ich schon erwähnte, die Wahrnehmung von Aufreizend ist kulturell bedingt und anerzogen. Würden wir alle wie die Eingeboren im Urwald leben und rumhüpfen, würden wir nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn wir jemanden nackt sehen, da wir es als normal empfinden würden, so als würden wir Wale im Meer sehen. Die sind ja auch nackt und schaust Du dann weg? Regenwürmer sind auch nackt, schaust Du dann aus Scham weg? Das ist alles nur im Kopf und an erzogen.

Faduja93
Fragesteller
@Abahatchi

Salam.

  1. Tiere unterstehen keinen Kleidervorschriften, weder im Islam noch sonst wo. ( bitte lese doch mal den Qur´an bevor du so etwas hier behauptest )

  2. Allah kann nichts für die Irrtümer und Fehlentscheidungen der Menschen, er kann ihnen Einsicht schenken aber meist nur wenn sie auch darum bitten. Allah konnte also nichts dafür dass die Menschen seine Lehren die er Musa (sav) und Isa (sav) mitgab mit der Zeit veränderten nach ihrem Maß und missbrauchten. Er schenkt uns den freien Willen um den schwersten Kampf kämpfen zu können, den mit uns selbst. Und so zeigen wir ob wir ihm würdig sind oder nicht. Lust zu wiederstehen gehört ebenfalls dazu, das sind Prüfungen!

Abahatchi  21.04.2013, 00:07
@Faduja93

@ Faduja93

zu 1. Hatte ich behauptet, es würde diesbezüglich etwas im Koran stehen?

zu 2. Mir ist auch diese Art der Argumentation schon so oft vor die Füße geworfen worden, daß es mich langweilt (mache Dir aber keinen Vorwurf). Aber nirgends im Koran steht, daß die Bibel verfälscht wurde. Es sind eben Muslime, die als Menschen, mit menschlichem Verstand so etwas behaupten. Es ist nicht Gottes Wort. Sollte für Muslime nicht Gottes Wort relevant sein? Was mich jedoch an Eurer Darstellung einer möglicherweise verfälschten Bibel irritiert ist, daß Gott dann eine Botschaft übermittelt, die sich mit jedem zweiten Satz widerspricht. Der Koran ist so voll von Widersprüchen, es ist die reinste Freude, um damit Abende in Gesprächsrunden zu füllen, die sonst vor langer Weile kaum zu ertragen wären.

Hinzu kommt die Tatsache, das der Koran eben nicht von Mohammed aufgeschrieben wurde, da er nicht schreiben konnte. Anfangs wurde versucht, alles nur mündlich zu behalten bzw. sich zu merken. Und dabei sind dann wohl Fehler auszuschließen gewesen? Ich glaub ich träume. Wann wurde das erste mal etwas von dem Wort Gottes, welches durch den Erzengel Gabriel an Mohammed übermittelt wurde aufgeschrieben? Fällt Dir was auf? Nur was waren das für erste schriftliche Aufzeichnungen? Waren es richtige Wort mit einer richtigen Schrift, so wie wir es vom alten und neuen Testament her kennen oder waren es erst mal nur Gedankenstützen, die sich auf bestimmte Laute der Sprache bezogen? Fällt Dir jetzt was auf oder immer noch nicht?

Wie viele Gefährten hatte Mohammed? Wie viele von den Gefährten hatten eine Version des Koran und welche der Versionen hatte sich durchgesetzt. Wenn Dir bis eben noch nichts auffiel, dann doch jetzt oder?

Versionen des Koran, welche setzte sich durch... Was bedeutet dies im Klartext? Vor allem wenn eine Version des Koran gut ein drittel umfangreicher war als die magerste Ausführung. Jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand müßte nun das berühmte Lichtlein aufgehen.

Da Du Faduja93 ja nach eigenen Angaben eine gute Bildung Dir aneignest, bin ich sehr gespannt, wie Du mit diesen historischen (geschichtlichen) Tatsachen umgehst. Hoffentlich nicht wie der Papst, denn dies würde ja ein Widerspruch zu Deiner religiösen Einstellung darstellen.

Nebenbei habe ich mal eine Frage an Dich. Worauf bezieht sich Faduja? Ist es so richtig geschrieben und stellt ein Namen dar oder bedeutet es das, was ich vermute?

Gruß Abahatchi

Faduja93
Fragesteller
@Abahatchi

Salam.

Mein Name lautet Fadulja Muminovic ( ein bosnisch, muslimischer Name. "Mumin" von Muminovic bedeutet soetwas wie wahrer Gläubiger im Islam ) Faduja finde ich aber auch schön. Ich weiss dass der Qur´an an sich kein "einfaches Buch" ist sondern Allahs Worte enthält aber mit einem Kafir ( Nicht-Gläubigen/ und das ist keine Beleidigung sondern der arabische Begriff dafür ) kann man sich nicht richtig über den Glauben unterhalten denn er oder sie weigert sich ja zu glauben und Zwang ist im Islam verboten!

Ich schicke dir viele Salams.

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Eltern.

Diese von Dir gewählte Bekleidungsart hat wenig mit dem Islam zu tun, sondern belegt den fundamentalistischen Islam.

Sowohl Koran als auch Sunna besagen, daß alle Körperteile, die der rituellen Waschung zu unterziehen sind, nicht unter das Verhüllungsgebot fallen.

Wusstest Du das zu den Lebzeiten von Mohammed bei der Gebetswaschung keine Geschlechtertrennung gab.

Frauen und Männer haben zusammen die rituelle Waschung vollzogen; Vergleiche auch dazu. Bukhari, vudu 43 – Ebu Davud, taharet 39 – İbni Mace, taharet – 36 Nesai, taharet 56.

Da die Haare bei der Waschung befeuchtet werden, ist es selbstverständlich dass sie nicht bedeckt waren. Wenn die Haare der Frau bedeckt werden müsse, weshalb gab es dann keine Geschlechtertrennung? Wieso haben Frauen und Männer gemeinsam diese Waschung vollzogen?

Diese Vollverschleierung ist also eigentlich Humbug, und nach islamischer Sichtweise sogar äußerst zweifelhaft. Ich rate Dir deshalb dringend die Kontaktaufnahme zu einer DITIB-Moschee. Dort findest Du kompetente Ansprechpartner frei von fundamentalistischem und salafistischem Gedankengut.

Unabhängig der religösen Ansätze, die ich wie schon beschrieben für falsch halte, grenzt Du Dich natürlich auch gesellschaftlich aus, und verweigerst Dich somit der kulturellen und demokratischen Errungenschaften hier in Deutschland.

Dabei wird Dir die Gesellschaft natürlich auch nciht entgegen kommen, und die Issolation ist bei Dir vorprogrammiert.

Das das von Deiner Familie nicht nur belächelt, sondern auch kritisiert wird, liegt in der Natur der Sache. Migranten kommen hier hin um sich eine Zukunft aufzubauen. Das setzt vorraus, das man sich den kulturellen Gegebenheiten anpasst, zumindest sich diesen gegenüber neutral verhält. Verweigert man sich dem, dann ist die Zukunftsperspektive zweifelhaft, und beschwert unter Umständen sogar die Familie. Das macht dann wenig Freude.

Faduja93
Fragesteller

Die Frauen der Wahabiten verwenden aber den Nijab ( und ich werde - inshallah- einen Wahabiten heiraten )natürlich macht das nicht jede Muslimin, ich hab auch nichts dagegen dass Frauen sich das Haar nicht bedecken ( im Westen, im Orient sollte man sich dem Land anpassen finde ich ) solange sie eben nicht freizügig gekleidet sind. Mir ist also bewusst dass die meisten muslimischen Frauen wohl eher den Hijab verwenden als den Nijab aber ich finde dass sie Hände und das Gesicht sowie auch die "Figur" der Beine einer Frau im Mann falsche Gedanken auslösen können deshalb empfinde ich die Ganzkörperbedeckung für mich als richtig. Was das Thema Integration anbelangt : Ich wurde in Deutschland geboren und bin gerade dabei mein Abi zu machen, mein Deutsch ( so würde ich behaupten ) ist mehr als ausreichend damit man mich für eine Staatsbürgerin hält. ( ich sage nicht dass ich so gesehen werden will ) Ich würde sogar behaupten dass ich besser "integriert" bin als so manche Deutsche mit deutschen Familienwurzeln. Was ich trage soll allein meine Sorge sein, der Nijab ist in Deutschland schließlich nicht verboten. Gegen die jungen Frauen die in Sommernächten auf die "Pirsch" nach Männern gehen und dabei Hotpants und bauchfreie Oberteile samt üppigem Dekoltee tragen sagt der Durchschnittsdeutsche ja auch nichts aber weshalb auch, bei denen kann man wenigstens doch "was hübsches sehen". Ich persönlich bin dagegen dass die Frau als Lustobjekt betrachtet wird, viele Islamkritiker meinen dass die Frau in islamischen Ländern als "Ware" behandelt wird aber was geschiet hier? Was geschieht bei den Miss-Wahlen in den USA oder den ganzen Zeitschrifen wo sich junge Frauen "perfekte" Körper anderer Schauspielerinnen anschauen können? Das "gute" Aussehen und die "knackige" Figur bestimmt hier über den gesellschaftlichen Wert der Durschnittsfrau ( zumindest im privaten Leben ) Ich bin eine Muslimin und kein Objekt für Männer! Und falls ich - inshallah - Glück habe ziehe ich bald komplett nach Bosnien wo das Thema "Integration" nicht mehr auftretten kann da ich ja ursprünglich von dort abstamme. Ich finde es nur seltsam dass man auf Menschen in Deutschland die einen Migrationshintergrund haben immer mit dem wedelnden Finger zeigt alá "benimm dich!" aber wenn eine deutsche Frau sich einen Nijab anziehen würde würde man sie bestenfalls für "seltsam" halten aber keine würde sagen " Die ist schlecht integriert".

1988Ritter  17.04.2013, 23:20
@Faduja93

Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, aber

  1. Einen ausgewiesenen Wahhabiten heiraten,,,,,,,sorry das halte ich für sehr bedenklich.
  2. Die von Dir kritisierte Bekleidung der nichtislamischen Welt wird von andersgläubigen Menschen nicht in der von Dir unterstellten Form angesehen.
  3. Hier habe ich nicht mit dem Finger gewedelt, nach Deiner Fragestellung zu urteilen wedelt Deine Migrantenfamilie mit dem Finger. Das Du jetzt den Sachverhalt verdrehst, und Dich in die Opferrolle stellst ist nicht angebracht.
  4. Ich kenne Ex-Jugoslawien und auch Bosnien. Mit der Bekleidung und den Vorstellungen wirst Du es wahrscheinlich noch schwerer haben als hier.
Faduja93
Fragesteller
@1988Ritter
  1. Er ist nicht "ausgewiesen", er ist selbst in Bosnien geboren und aufgewachsen.

  2. Also ich vermute trotzdem dass die meisten Frauen "knappe" Klamotten tragen weil sie sich in ihnen " aufreizend " vorkommen was durch die Blicke der Männer und Pfiffe ( und du kannst mir nicht erzählen dass es soetwas nicht gibt ) noch bestätigt wird. Und ich finde es beschämend für mich wenn mir ein Mann deutlich hinterherschauen würde ( und viele Frauen merken wenn es nur wegen dem Aussehen ist ) weil er meinen Körper anziehend findet. Ich würde mich wirklich schmutzig fühlen weil ich selbst durch meine Kleidung dazu beigetragen habe.

  3. Das einzige worin ich mich vieleicht als "Opfer" betrachte ist dass nichtmal meine eigene ( ja eigentlich muslimische ) Familie mich einfach so annehmen kann wie ich bin aber meine Mutter liebt mich trotzdem, von meinem Stiefvater weiss ich dass es nicht so ist weil er mich auch nicht als sein Kind betrachtet, was ja auch sein Recht ist.

  4. Ich verstehe nicht wieso man es noch Ex-Jugoslavien nennt. Bosnien ist nun ein freies und islamisches Land ( ja es gibt auch einen kleinen Prozentsatz Kroaten und Serben dort aber selbst die Türkei hat ein paar Christen und gilt trotzdem als muslimisch ) das nicht mehr seine Religion verstecken muss wie in Zeiten von diesem Tito der "Muslime" als nationale Beschreibung für Menschen in Bosnien einführte. Es gab damals keine "Bosnier" oder "Bosniaken" sondern man hat zwischen Serben, Kroaten und !Muslimen! unterschieden, damit sprach man ihnen einerseits eine autonome Teilrepublik ab ( die Bosnien damals war ) und andererseits stellte man sie damit im sozialistischen Staat bloß. Denn selbst wenn du nicht gläubig warst ( was der Staat damals befürwortete ) nannte man dich trotzdem einen Muslim, nett oder? Es gibt sicher viele Menschen in Bosnien die sogar Heute noch nach dem Krieg und dem Genozid an den bosnischen Muslimen sowie den Massenvergewaltigungen ihren Glauben verleugnen oder sich gerade deshalb dafür schämen Muslim zu sein und es lieber verstecken. Das finde ich nicht gut. Und ja, viele in Bosnien benehmen sich nicht wie Muslime obwohl sie sich so nennen das ist wohl leider noch ein Nachklang vom sozialistischen Staat Jugoslavien aber mein vieleicht bald - inshallah - gläubiger Mann hat mir die ganzen Gemeinden dort ausserhalb von den Städten gezeigt in denen der Glaube noch streng aber gut praktiziert wird. Und auch die bosnischen Wahabiten zählen jedes Jahr mehr Anhänger, ich werde unter ihnen keinerlei Probleme haben mit der "Integration", da seine Familie eigene Geschäfte besitzt und sie in einer wahabitischen Gemeinde leben wo jeder so denkt wie sie auch und jedes Jahr kommen mehr zu ihnen so wie hoffentlich - inshallah - ich auch.

1988Ritter  18.04.2013, 01:00
@Faduja93

:-))) "ausgewiesen" ist in dem Zusammenhang nicht mit "aus dem Land verwiesen"zu verstehen. Es bezeichnet seine eigene Bekennung zum Wahhabsmus.

Mit der Bezeichnung Ex-Jugoslawien habe ich mir nur die Aufzählung der Staaten ersparen wollen. Man kann es aber auch auf den Begriff Balkanstaaten erweitern. Als angehende Abiturientin setze ich vorraus, dass Du ebenfalls über Geschichtskenntnisse verfügst, wie Du zumindest mit Deiner historischen Rückblende auf Tito schon belegst. Deshalb sollte es für Dir auch bekannt sein, dass auf dem kompletten Balkan von Griechenland bis hin nach Slowenien bezüglich des Islam nicht so rosig ausschaut. Das was dort Muslime über Jahrhunderte hinweg getrieben haben, dass steckt den Leuten noch Heute in den Köpfen und wird auch an die Nachkommen weitergereicht. Der Hass der Serben im Krieg gegen Bosnien-Herzigowina ist ein sehr alter Hass auf Muslime. Deshalb auch meine Warnung, den Balkon mal nicht so verklärt betrachten. Auch das von Dir beschrieben wahhabitische Dorf bietet keine endgültige Sicherheit. Mir ist bekannt das Salafisten in Bosnien tätig sind, und zudem spezielle Einrichtungen unterhalten. Wielange dies noch von den umliegenden Staaten und der Weltgemeinschaft geduldet wird, ist meines Erachtens ebenfalls fraglich.

Faduja93
Fragesteller
@1988Ritter

Das sind Wahabiten keine Salafisten! Zumindest die Glaubensrichtung meines -inshallah- zukünftigen Mannes und seiner Familie. Die Osmanen haben damals niemanden gezwungen zum Islam zu konvertieren wenn das so wäre wieso haben sie dann zb. in Serbien niemanden gezwungen zum Islam zu konvertieren? Serbien, Kroatien usw. waren oder sind bloß wütend gewesen weil die Osmanen Bosnien bevorzugt haben weil eben soviele Bosnier ( dann Bosniaken ) zum Islam übergetretten sind und dadurch eine bessere Stellung im osmanischen Reich bekamen. Es gibt geschichtlich keinerlei Beweise dass die Osmanen die den Islam nach Bosnien brachten damals Massenmorde oder sonstwas begangen hätten. Bosnien wurde damals als Teilprovinz vom Königreich Serbien unterdrückt, als die Osmanen das Land einnahmen sahen dass vermutlich viele Menschen dort als "Befreiung" an vorallem weil die Osmanen ihnen Schutz vor den anderen Christen gewährten ( Bogomilen was die bosnischen Muslime damals noch waren ) wurden ja auch von der katholischen und orthodoxen Kirche verfolgt. Und die Wahabiten leben eben eine traditionelle Art des Islam, sowie auch die Burqa nach Pakistan gehört, aus. Gegen die strenggläubigen Kroaten oder Serben sagt komischerweise auch keiner was. Die Wahabiten benehmen sich dort ganz normal, die Bosnier die gegen sie wettern haben meist sowieso Kroaten oder Serben im Freundes-/Bekannten wenn nicht sogar im Familienkreis die sie in der Anti-Islam Meinung unterstützen.

Somayyah1  18.04.2013, 20:14
@1988Ritter

"Sowohl Koran als auch Sunna besagen, daß alle Körperteile, die der rituellen Waschung zu unterziehen sind, nicht unter das Verhüllungsgebot fallen."

Wie bitte? Wo hast du das denn her?

1988Ritter  19.04.2013, 00:03
@Somayyah1

Och ne....jetzt bitte nicht schon wiedr ellenlange Diskussionen. Das habeich schon mehr als einmal belegt, oben ist der Verweis auf Bukhari über den Du jetzt gerne auch noch philosophieren kannst, und damit ist dann alles gesagt.

PrinceTomy92  19.05.2013, 03:25
@Faduja93

aber ich finde dass sie Hände und das Gesicht sowie auch die "Figur" der Beine einer Frau im Mann falsche Gedanken auslösen können deshalb empfinde ich die Ganzkörperbedeckung für mich als richtig.

Wow du musst aber heiß aussehen, das die Männer bei dem Anblick deiner Hände und deinem Gesicht ihre Gedanken nicht zügeln können ^^

Astrolove  19.04.2013, 02:13

Ich habe selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen.

Sowohl Koran als auch Sunna besagen, daß alle Körperteile, die der rituellen Waschung zu unterziehen sind, nicht unter das Verhüllungsgebot fallen.

Wusstest Du das zu den Lebzeiten von Mohammed bei der Gebetswaschung keine Geschlechtertrennung gab.

Frauen und Männer haben zusammen die rituelle Waschung vollzogen

Ja ne, ist klar!

Muhammad (pbuh) hat in einem mir gut bekannten Hadith einmal einer Frau, die sich islamisch nicht hinreichend bedeckt hatte, sinngemäß gesagt: "Alle Körperteile der Frau sind zu verdecken, außer dies und dies" Und er zeigte auf seine Hände und sein Gesicht.

Was du schreibst mit der gemeinsamen Durchführung der Gebetswaschung wäre ein völliger Widerspruch zu der islamischen Lehre. Dann könnte ja ein notgeiler Mann, der einfach mal einen Blick auf Frauen werfen will, zu der Gebetswaschung kommen und sie problemlos dabei anschauen. Wo wäre dann noch der Sinn der Bedeckung? Bitte höre auf dir solche Geschichten auszudenken und sie auch noch so darzustellen, als seien es völlig bekannte "Tatsachen". Irgendwelche vermeintlichen Quellenangaben kann ich mir auch aus den Fingern ziehen. Im Übrigen gibt es starke und schwache Hadithe, und diejenigen, die die Bedeckung der Frau in der Art beschreiben, wie sie gläubige Muslime praktizieren (also mit Kopftuch) gehören ausnahmslos zu den starken und somit authentischen Hadithen. Dein genannter "Hadith", falls es ihn denn wirklich gibt, wäre ein klarer Widerspruch zu den Lehren, die Muhammad (pbuh) an die Menschen gebracht hat.

1988Ritter  19.04.2013, 08:56
@Astrolove

Frauen und Männer haben zusammen die rituelle Waschung vollzogen; Vergleiche auch dazu. Bukhari, vudu 43 – Ebu Davud, taharet 39 – İbni Mace, taharet – 36 Nesai, taharet 56.

Gegengift  20.04.2013, 08:55
@Astrolove

Macht ja null Sinn weil sich Männer dann auch bedecken müsste um die Frauen nicht notgeil zu machen.

Nephine  19.04.2013, 10:49

Ich finde deine Antwort so schrecklich! Sie such Rat in einer schweren Situation und du greifst sie an! Was soll das?

1988Ritter  19.04.2013, 11:40
@Nephine

Ich habe die Fragestellerin in keinster Weise angegriffen, sondern ihr die Situation aus gesellschaftlicher Sicht verdeutlicht, aus meinem islamischen Wissensstand und zur Sicherheit noch an eine neutrale Stelle, sprich DITIB-Moschee verwiesen.

Da ist nichts schreckliches zu finden.

Schrecklich empfinde ich hier, wenn man verklärt und realitätsfremd Meinungen die nicht in unser Gesellschaftsbild passen auch noch bestärkt.

ImamBari  19.04.2013, 19:00
@1988Ritter

Astrolove Somayya lasst den Ritter Er ist ja ein Islamkritiker der weder die Sunnitische oder sonstigen Lehren erklärt oder dessen Verständniss weitergebt. Sondern er gibt sein eigen verständniss des korans wieder sodass alles was er sagt kein einzige muslim allgemein repräsentiert.

ps weder fand ich ritters hadithe oder sonst was die es belegen.

Das einzige wo mann frau wudu machen konnen zusammen sind ehepartner sonst niemand die von ritter zitierten quellen sind schwach bzw falsch.

1988Ritter  19.04.2013, 21:03
@ImamBari

Bukhari, vudu 43

Ungefähr 27.800 Ergebnisse (0,27 Sekunden)

so einfach mit google....

die von ritter zitierten quellen sind schwach bzw falsch.

Wenn Du etwas genauer gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es bei der von mir geschilderten Waschung um die Waschung zu Mohammeds Zeiten gehandelt hat. Da waren die Leutchen oft in ganzen Stammesverbänden unterwegs, und da gab es noch nicht die von Fundamentalisten behaupteten Beschwernisse....

lasst den Ritter Er ist ja ein Islamkritiker der weder die Sunnitische oder sonstigen Lehren erklärt oder dessen Verständniss weitergebt.

Oh je.........das zeugt schon von einer mehr als bemerkenswerten Auffassungsgabe. Meine Komplimente und HA sind öffentlich, da darfst Du gerne schauen und staunen.

ImamBari  21.04.2013, 14:24
@1988Ritter

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn man hier viele DH oder sonst was kriegt heisst es lange nicht dass du irgenwelche lehren richtig vertrittst

ellasele  25.12.2013, 19:16
@1988Ritter

jaja rechtfertige dich nur. Könntest du jemals einen Fehler zugeben?

Guten Abend

Bin Christ. Doch ähnliche Probleme gibt es in vielen Familien. Du bist 19, hast eine gute Schulbildung, bist bald erwachsen.

Steh zu deinem Glauben und deinem Freund und gib nicht so viel darauf, was andere sagen. Lass sie getrost spötteln und führe dein eigenes selbstbestimtes Leben. Ich denke, dass deine Mutter wohl stolz auf dich ist und zu Recht sein kann.

Hallo :-)

Ich finde es sehr schade das dich deine Familie so behandelt. Ihr teilt zwar nicht die gleiche Meinung aber den Respekt voreinander sollte man nie verlieren.

Ist ein Nijab das was auf dem Bild zu sehen ist?

Wie gut kennst du eigentlich diesen Mann den du gerne Heiraten möchtest?

Du bist ja erst 19 und hättest eigentlich noch viel Zeit um zu Heiraten. Vielleicht solltest du das nicht überstürzen. Du bist ja noch sehr jung.

Faduja93
Fragesteller

Ja ein Nijab wäre das Kleidungsstück auf dem Foto, deshalb fügte ich ihn dazu. Ich zeige nur ein wenig mehr meine Augen aber der Rest und auch das Schwarz des Nijab sind bei mir identisch :)

Ich wünsche mir seitdem mein Vater auch von uns gegangen ist einen guten Mann für mich der gläubig ist. (muslimisch) Und wenn ich zb. ab meinem zwangzigsten Lebenjahr an verheiratet bin habe ich mehr Zeit um auch mehrere Kinder bekommen zu können denen wir Liebe schenken und den Glauben an den Allerhöchsten näher bringen können als mit etwa dreissig finde ich.

EinfachIch87  19.04.2013, 07:12
@Faduja93

ich bin da einfach der Meinung das du noch zu jung bist. Du machst doch zurzeit dein Abitur und das machst du sicher auch aus einem Grund. Was ist mit einem Beruf oder einer eigen erbauten Zukunft.

Faduja93
Fragesteller
@EinfachIch87

Das ist dann wohl ein kulturelles Problem zwischen uns :) Frauen aus islamischen Familien heiraten meistens ( nicht immer ) nach dem Schulabschluss oder während dem Studium ( selten danach denn dann sind sie schon meist um die 25, siehe bitte dazu Teheran ) und bauen sich danach die Zunkunft gemeinsam mit ihrem Mann auf.

Und was ist Deine Frage? Wünschst Du hier wirklich einen Rat? Du verurteilst Deine Angehörigen aus überzeugten religiösen Gründen und hast schon entschieden, wie Du in der Zukunft handeln willst.

Alles klingt nach Werbung für das Wahabitentum.

Es ist schon interessant, dass Du hier mehrheitlich keine begeisternde Zustimmung erhältst. Du bist nämlich das typische Beispiel für gewollte Nicht-Integration, auch wenn Du möglicherweise das Abitur schaffst.

Faduja93
Fragesteller

Salam. Bedeutet Integration für dich aufreizende Kleidung zu tragen?

Ich hatte mir freundlichen Rat erhofft, ich predige ( dazu besitze ich auch natürlich kein Recht, Allah allein richtet ) keinen Hass! Nein, ich begegne dir in Frieden :)

Faduja93
Fragesteller
@Faduja93

Für mich bedeutet Integration : Beherrschung der Sprache, Wissen über die Kultur und einhalten der Gesetze des Landes. Was ist für dich Integration? Wie weit müssen "Ausländer" ( mir wäre es neu dass ich das wäre und das Wort " Migrantenfamilie" oder "Migrant" hört sich für mich nicht positiv an! ) sich anpassen ohne sich selbst aufzugeben?

Yaknowme  19.04.2013, 00:49
@Faduja93

..ich sag mal so:ohne deutsche zu sein,wissen wir,dass im deutschen grundgesetzbuch in artikel 4 die religionsfreiheit genannt wird.

@marylinjackson

hast du mal das gg gelesen?wohl nicht.sonst wüsstest du,dass du gegen das deutsche gesetz bist und deine aussage in die müllabfuhr gehört.

für dich bedeutet integration seine religion und kultur aufzugeben...schade dass ihr von uns so viel erwartet aber selber nicht eure regeln kennt.

Abahatchi  19.04.2013, 00:55
@Yaknowme

Die Freiheit der Religon geht laut Gesetz nur so weit, so lange eben keine anderen Rechte von Menschen eingeengt oder verletzt werden.

In Deutschland gibt es das Vermummungsverbot. Warum? Damit man das Gesicht einer Person erkennen kann, wenn sie einen Schlägt oder was auch immer. Und jetzt darfst Du mal raten, was bei Faduja93 bezüglich Integration und Einhaltung von Gesetzen falsch läuft?

Yaknowme  19.04.2013, 00:59
@Abahatchi

Ne darf ich nicht.sie hat keinen geschlagen.oder hast du beweise?und bitte,fühlst du dich eingeengt wenn jmd mit kopftuch neben dir rumläuft?ich fühl mich auch nicht überrumpelt wenn jmd mit freiem oberkörper oder minirock an mir vorbei latscht.

Faduja93
Fragesteller
@Yaknowme

Das Gesetz der freien Religionsausübung steht über dem Vermummungsverbot im deutschen Grundgesetzbuch und genau deshalb greift zb. auch die Polizei nicht ein wenn hier in Deutschland Frauen den Nijab tragen ( täglich offen auf der Strasse und sie erhalten eben KEINE Strafe dafür! ) oder fandest du das bisher nicht seltsam dass sie nichts dagegen tun wenn es doch angeblich öffentlich rechtswidrig ist? Bitte behaupte nicht etwas das du davor nicht geprüft hast.

Trotzdem schicke ich dir viele Salams.

Abahatchi  20.04.2013, 12:16
@Faduja93

Die Polizei gereift aus dem gleichen Grund nicht ein, aus dem die Politik mit der Regelung zur Beschneidung von Jungen nun unser Grundgesetz nicht nur mit den Füßen getreten hat, sondern gewissermaßen aufgehoben. Das recht auf Körperliche Unversehrtheit Schutzbefohlener.

Die Politik hat sich aus meiner Sicht den Märchenwesen wie Götter usw. zum Untertan gemacht aus Angst vor der Wut und den Reaktionen von Menschen denen Märchen wichtiger sind als die Wirklichkeit.

Dies ist das eigentlich Alarmierende. Märchen und deren Inhalte bestimmen unsere Politik. Ein Armutszeugnis unserer Demokratie und vor allem der Abgeordneten im Bundestag. Was die Rechtsradikalen in Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg nicht schafften, die Abschaffung, Untergrabung und Aushöhlung des Grundgesetzes machen sie nun selbst unter dem Druck der Religionen mit erhobenem Zeigefinger.

Das Grundgesetz ist nicht mal mehr das Papier Wert, auf dem es geschrieben steht.

Das nächst mal, wenn man mich vor Gericht zerrt, weil ich angeblich gegen das Vermummungsverbot verstoßen haben soll, sage ich nun, ich bin nicht vermummt, sondern meine Religion gebietet mir, mich so zu kleiden, daß Frauen nicht durch meinen Anblick sexuell erregt werden.

Wenn Märchen mehr Gewicht vor dem Gesetz haben, als die Gesetze selbst, dann muß auch ich mich in Zukunft danach richten.

Warum schickst Du "viele Salams"? Sag doch einfach Selamlar.

Ps. Nur macht mir gerade die Mißachtung des Grundgesetzes durch unseren Bundestag im Reichstagsgebäude besonders viele Sorgen. Dies radikalisiert dummer Weise genau die Leute, die eigentlich den Religionen im Allgemeinen, auch Deiner, eher gelassen gegenüber standen. Dies ist schlecht für alle, für Dich und mich.

Abahatchi  20.04.2013, 12:18
@Yaknowme

Du hättest nur langsam und mit Bedacht mein Kommentar lesen müssen.

Wo zum Beispiel steht, daß ich Ihr vorwerfe, sie hätte jemanden geschlagen?

marylinjackson  20.04.2013, 17:27
@Abahatchi

Richtig, die Polizei greift deshalb nicht ein, weil sie deeskalierend sein soll. Damit unterstützt sie aber nur die Radikalen und Fundamentalisten, die rücksichtslos ihre demokratischen Rechte nach dem Grundgesetz durchsetzen wollen. Ob mit Niqab und Kleiderordnung oder nur mit " freundlichen Gesten" wie Korangeschenken.

Fest steht, dass diese Art von Kultur/Religion fremdartig bei uns ist und mit Integration nichts zu tun hat. Ein Parallel-Universum türmt sich hier auf!

Meine Vorfahren, Hugenotten, kamen im 18. Jahrhundert aus Frankreich nach Deutschland und hatten sich nach der 3. Generation vollständig integriert/assimiliert. Darauf sind wir Nachfahren stolz.. Für Muslime ein Unding (nach Erdogan)!

Faduja93
Fragesteller
@marylinjackson

Dass deine Vorfahren sich assimiliert haben und du nun stolz darauf bist ist dein gutes Recht. Jedoch betrachte ich und viele andere Menschen in diesem Land ( ob nun Muslim oder nicht ) Assimilation als nicht notwendiger Bestandteil der Integration. Assimilation bedeutet Verschmelzung bishin zur völligen "Gleichheit". Jedoch bedeutet dies auf Dauer auch seine eigene Kultur aufzugeben und zu 100% die heutigen deutschen Werte ( von denen ich leider nicht allzuviel bei der jungen Generation sehen kann) zu übernehmen. Wie weit soll das nach deiner Vorstellung nach gehen? Nur noch deutsche Vornamen? Nur noch christlicher Glaube? Ist das deine Vorstellung von Integration? Dann bist du in meinen Augen ein deutlicher Gegner eines multikulturellen ( und für mich schönen ) Landes. Zu behaupten dass Muslime und der Islam kein Teil von Deutschland wären beleidigt meiner Meinung nach Menschen die schon in 2. oder 3. Generation hier leben. Aber vieleicht braucht das bei manchen Menschen auch noch etwas Zeit, ich bezweifle dass es sonderlich glaubhaft klingen wird wenn nach gefühlten 200 Jahren noch deutsche Staatsbürger behaupten der Islam gehöre nicht hierher, was meinst du dazu?

Ich schicke dir viele Salams.

marylinjackson  21.04.2013, 13:09
@Faduja93

Jedes Volk/Ethnie auf der Welt hat seine eigene Kultur / Religion und ich habe überhaupt nichts gegen deren traditionelle Pflege. Es gibt bei uns voll integrierte Sorben, die das tun. Sie geben ihren Kindern schon deutsche Vornamen, erziehen sie nach ihren Vorstellungen, leben ihre friedliche Kultur mehr oder weniger. Kein Hass geht von ihnen aus.

Was aber nur Auseinandersetzungen innerhalb von Menschengruppen bringt, sind fundamentalistische indoktrinäre Ansichten, die sich über andere Meinungen selbst überhöhen. Sie machen es, indem sie diese anderen beschuldigen, sie zu hassen. Ob das nun kommunistische oder islamistische Ansichten sind, ist egal.

Der Koran verbietet die interkonfessionelle Heirat, somit wird eine Parallelgesellschaft etabliert. Das nennt man nicht Integration, sondern Segregation, selbst verursacht.

Noch einmal zu den Vornamen. Erst in den letzten 10-20 Jahren sind die Deutschen darauf gekommen, wieder traditionelle Vornamen ihren Kindern zu geben. Der Nachname ist inzwischen gegenseitig auswechselbar bei Heirat. Der 2. Weltkrieg und das anschließende Multikulti-Gehabe, das ich wirklich nicht mag, führte leider dazu, sich dem Deutschen allzu oft zu entfremden. Deshalb ist unsere liberale und humane Kultur mitTraditionspflege keinesfalls verachtenswert, wie Du das gerne heraus stellst.

Ich bin nicht verpflichtet, Deine Kultur/Religion zu mögen, erst recht nicht, wenn Du kleidermäßig Dich in einen fragwürdigen Kampf (gegen wen?) begibst, indem Du mit der Vollverschleierung wie ein Signal/Fanal wirkst.

Integrierend ist das nicht.

Faduja93
Fragesteller
@marylinjackson

Salam.

Du hast meine Frage nicht beantwortet ob Assimilation für dich ein wichtiger Bestandteil der Integration darstellt und wie weit es deiner Meinung nach gehen sollte. Was ist bitte so schlimm daran seinen Kindern auch Namen zu geben die nicht aus dem deutschen Raum stammen wenn selbst zb. Bosnien manchmal internationale Namen verwendet wie zb. Nina, Luna, Maja , Elvis oder Alma? Serben geben ihren Kindern hier in Deutschland ebensowenig oft deutsche Namen das klingt nur so weil sie !christliche! bevorzugen wie zb. Danijel ( Daniel gesprochen und aufeinmal ist es angeblich ein deutscher Name ) oder Kristijan ( Christian gesprochen und diesselbe Täuschung....) Ich sage es nun einmal etwas ungeduldiger ( verzeihung dafür ) : Der Islam wird nicht einfach aus Deutschland verschwinden solange Muslime hier leben und solange unsere Religion nicht als Teil dieses Landes anerkannt wird darf man sich als "Deutscher" auch nicht wundern wieso sich viele a) nicht deutsch fühlen und b) unter sich bleiben.

Was für einen Kampf kämpft eine Frau die halbnackt auf die Strasse geht? Wieso finden das die meisten Menschen in diesem Land völlig normal, das verstehe ich zb. nicht. ( während vor 50 Jahren weder Hotpans oder knappe Bikiniteilchen üblichen waren genausowenig wie eine Moschee oder ein Hijab oder Nijab finden leicht bekleidete deutsche Frauen heutzutage gesellschaftliche Anerkennung und die muslimische Tracht nicht obwohl sogar das "Kopftuch" (auf muslimische Weise) eher in Deutschland war als das bauchfreie Top.

marylinjackson  22.04.2013, 16:11
@Faduja93

Schau doch selbst unter Assimilation bei Wiki. Die Minderheit gleicht sich an die Mehrheit an. Die lateinamerikanische Bevölkerung ist ein Beispiel.

Assimilation erfolgt auch in einer Ehe, wenn nicht, kommt es zur Trennung. Insgesamt sehe ich nur Positives. Und ich habe überhaupt nichts gegen christliche Namen ob Kristina, Kerstin oder Kristjan...

Deine Argumente und der Vergleich halbnackter Frauen mit Dir machen mich nur verständnisloser und klären nicht, was Du eigentlich willst und warum Du noch diskutierst. Wirklich, geh zu Deinem Liebsten nach Bosnien. Alles Gute!

Faduja93
Fragesteller
@marylinjackson

Assimilation ist kein notwendiger Bestandteil der Integration.

So wie Muslime auch etwas von deutscher Kultur aufnehmen so können auch ruhig deutsche Nicht-Muslime etwas von unserer aufnehmen, ich erkenne darin nichts schlechtes. Bosnien selbst ist der Beweis dafür dass es funktioniert wie zur Zeit der Osmanen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und - inshallah - wirst du eines Tages verstehen dass die Welt bunt ist.

marylinjackson  26.05.2013, 23:37
@Faduja93

Weißt Du das alle Farben zusammen vermischt nichts Buntes sind, sondern eine braune Brühe?

Abahatchi  19.04.2013, 00:50

@ marylinjackson

Ich habe die Art der Formulierung mal einem Psychologen vorgelegt. Das ist eine Fakefrage die hier gestellt wurde. Vor allem weil die Art eher einem männlichem Gehirn entsprungen ist.

Natürlich nur unter Vorbehalt, weil eben der Psychologe nicht wußte, wo ich den Kram her hatte.

Yaknowme  19.04.2013, 00:52
@Abahatchi

Du gehst mit sowas zum psychologen??was machst du in deiner freizeit?

Abahatchi  19.04.2013, 01:02
@Yaknowme

Du gehst mit sowas zum psychologen??

manchmal ja, um meine Vermutungen von anderen Seiten beleuchtet zu wissen.

was machst du in deiner freizeit?

Pilze sammeln, Angel, Kino, Zumba, Spazieren, Singen, Musik hören, Wandern, Sterne kucken, Antennen bauen, rechen mit der Lieblingsformel im Zusammenhang mit dem relativistischen Additionstheorem für Geschwindigkeiten, Joggen, Flöte spielen. Schwimmen, Malen usw.

Yaknowme  19.04.2013, 10:19
@Abahatchi

Na da haben wir einiges gemeinsam...trotzdem würde ich zu gern wissen,wer die kommis liket.