Soll ich meiner Mutter sagen, dass mein Vater fremdgeht (Islam)?

9 Antworten

Mhh schwierige Situation ohne die Hintergründe zu kennen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich nur, falls man 18 ist und arbeitet lieber das Elternhaus verlassen bevor die Trennung losgeht. Es wird leider sehr oft auf den Rücken der Kinder ausgetragen.

Ich würde vielleicht erstmal den Vater drauf ansprechen und sagen dass er damit aufhören soll, soweit das bei dir geht. Ansonsten weiß ich auch nicht, ist ne ziemlich blöde Situation die du da hast😐

Boah… mhh, schwierig. Deine Mutter hat ein Recht es zu wissen, aber das wird auch Konsequenzen für dich haben. Ich würde erstmal warten, bis du volljährig bist und vom Elternhaus ausziehen.

Alles Gute und viel Kraft 👋🏼🍀

Es kann gravierende Konsequenzen für eine Ehe und für eine ganze Familie haben, wenn die Beziehung aufgrund von Untreue auseinanderbricht.

Als Person, die nicht selbst Ehebruch begeht bzw. als Betrogene betroffen ist, sollte man von daher erst einmal Zurückhaltung üben, anstatt einen offenen Konflikt loszutreten.

Vielleicht weiß sogar die Mutter vom Verhalten des Vaters, möchte aber die Kinder nicht mit hineinziehen und will ihre Ehe retten.

Vielleicht weiß sie von nichts, und es ist ihr unendlich peinlich, dass ihre Kinder es gemerkt haben, sie aber nicht.

Oder aber der Vater versucht, seine Gefühle zu sortieren, es würde ihm auch gelingen, und die Familie könnte erhalten bleiben, weil er sich dafür entscheidet und das Fremdgehen beendet.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Eine Einmischung sollte also eher vermieden werden.

KM3636
Fragesteller

Er macht das nicht zum ersten mal und meine Mutter weiß davon nichts

kuestenflueger  15.03.2024, 16:50
@KM3636

islam ? viele frauen ! nur eben nicht in zivilisierter gesellschaft europas !

KM3636
Fragesteller
@kuestenflueger

Man darf mehrere Frauen haben sofern sie damit zufrieden sind und man alle gleich behandelt. Was ist daran verwerflich? Man muss auch alle gleich behandeln.

Sehr oft wird der Überbringer schlechter Nachrichten selbst zum Ziel von Aggression. In deinem Fall würdest Du als Verräter dastehen, va in den Augen deines Vaters.

Also ich würde davon abraten, daß Du Dich in die Angelegenheiten deiner Eltern einmischt.

Wenn überhaupt, dann könntest Du Deiner Mutter einen anonymen Hinweis geben...