mein vater geht fremd was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast etwas getan was eigentlich tabu sein sollte - Du hast im Handy Deines Vaters herumgeschnüffelt. Jetzt weisst Du etwas was Du nicht wissen solltest und was Dich auch nichts angeht.

Damit kannst Du jetzt leben und Dich ruhig verhalten. Oder Du erzählst es Deiner Mama, die es vielleicht schon weiss und es lieber ignoriert. Oder Deine Mama weiss es nicht und in der Familie bricht ein riesiges Tohuwabohu aus.

Du könntest auch Deinen Vater darauf ansprechen, der mit Sicherheit stinksauer auf Dich sein wird weil Du ihm hinterher schnüffelst.

Es ist ok dass Du es nicht gut findest was Dein Vater macht. Es aber nicht Deine Sache sich in die Beziehung Deiner Eltern einzumischen. Du hast keinen Anspruch darauf dass sich Deine Eltern so zueinander verhalten wie Du es Dir wünschst.

Rede mit deinem Vater, er soll es seiner Frau selber sagen. Tut er es nicht, musst du es machen.

Nein, ich würde das nicht weitererzählen. Das geht dich nichts an.

Nutellalalala94  14.12.2022, 00:41

Bist du noch ganz bei dir? Es geht um seine Mutter. Natürlich geht ihn das was an?

Sarah3333  14.12.2022, 01:14
@Nutellalalala94

Ich bin komplett bei mir. Warum glauben Kinder, dass sie sich in die Beziehung ihrer Eltern einmischen dürften? Es läuft nun mal nicht immer - in der Augen der Kinder - ideal. Das Schnüffeln im Handy finde ich viel schlimmer, denn es ist ja gar nicht klar, ob der Vater tatsächlich fremdgeht. Viellicht ist es auch ein Agreement zwischen Mutter und Vater. Also halt mal bloß den Ball flach.

Nutellalalala94  14.12.2022, 07:13
@Sarah3333

Du bist doch nicht normal. Der Vater hat versaute Chats????? Was ist bitte nicht klar, mit dem Fremdgehen ?? Und am Handy zu schnüffeln findest du schlimmer, als die Tatsache, dass er fremdgeht??????? Versuch doch mal etwas mehr Mensch zu sein als Deutsch.

Atdawn2111  14.12.2022, 09:27
@Sarah3333

Es hat nichts damit zu tun, sich in die Beziehung der Eltern einzumischen. Es geht darum, dass es moralisch einfach unkorrekt ist fremdzugehen und dass seine Mutter defintiv ein Recht darauf hat, es zu erfahren. Schließlich ist er als Kind derjenige, der abgesehen von den Eltern derjenige ist, der am nächsten dabei ist. Er ist ja schließlich kein wildfremder Mensch der versucht Beziehungen auseinanderzubringen und in Handy herumschnüffelt. Er wird schließlich auch Schäden davon tragen wenn das so weiter geht oder wenn die Eltern sich trennen

Sarah3333  14.12.2022, 09:56
@Atdawn2111

Ja, natürlich ist Fremdgehen nicht korrekt. Das kann ich auch nicht gutheißen. Doch ob das wirklich der Fall ist oder ob es "nur" Chats sind, weiß man doch noch gar nicht. Auch dass der FS Angst hat, dass die Eltern sich trennen und dass sich damit sein ganzes Leben ändern könnte, ist mir bewusst. Doch sollte sich der FS darüber im Klaren sein, dass wenn er die Angelegenheit seiner Mutter petzt, er die mögliche Trennung noch forciert.

Atdawn2111  14.12.2022, 20:33
@Sarah3333

Gut, das stimmt. Das könnte nämlich tatsächlich passieren, ich würde den Vater erst mal selber darauf ansprechen ob die Sache etwas zu bedeuten hat oder nicht und erst wenn die Lage wirklich so ernst ist wie er sie wahrnimmt seiner Mutter Bescheid sagen.

Sarah3333  14.12.2022, 22:30
@Atdawn2111

Ja, genau, so sehe ich das auch. Und das ist eine erwachsene, vernünftige Vorgehensweise.

Nö, erst mit dem Vater reden, weil er vielleicht nur gedanklich was auslebt.

Das geht dich auch alles überhaupt nichts an und ich möchte dich erleben, wenn dein Vater einfach so dein Vertrauen bricht und in deinem Handy schnüffelt.

DU solltest dich schämen!!!

Atdawn2111  14.12.2022, 09:29

Was für Vertrauen brechen? Der Vater ist ja wohl derjenige der hier der größte Vertrauensbrecher ist! Und natürlich geht es ihn etwas an, schließlich ist es seine Mutter die leidet!

Atdawn2111  14.12.2022, 09:29

Was für Vertrauen brechen? Der Vater ist ja wohl derjenige der hier der größte Vertrauensbrecher ist! Und natürlich geht es ihn etwas an, schließlich ist es seine Mutter die leidet!