islam nachnamen annehmen?

1 Antwort

Assalamu alaikum

wenn man im islam heiratet muss man als frau ja den nachnamen von dem vater behalten und nimmt zusätzlich den nachnamen von seinem ehe partner an

Dass man den Nachnamen von dem Vater behält, höre ich zum ersten Mal

Ich kenne es nur so, dass man den Nachnamen von dem Mann nimmt

aber was ist wenn man gar nicht den nachnamen von seinem vater hat weil die eltern nie verheiratet waren? muss ich meinen namen trotzdem behalten (den familienname meiner mutter) oder kann ich den von meinem mann allein annehmen?

Du nimmst den Namen von deinem Mann

7veren⁷