Meine Familie macht mich andauernd runter und sich über mich lustig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Familie (Vater und Bruder) scheinbar überhaupt kein Gespür dafür hat, wie sensibel und verletztlich du bist. 🙁Ich denke aber mal, dass die das nicht wirklich böse bzw. ernst meinen und einfach nur so mit dir umgehen, weil sie es nicht anders gewohnt sind und sich selbst auch gegenseitig ständig aufziehen. 🤔

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich. Entweder du versuchst an Stärke zu gewinnen und das alles nicht mehr so an dich heranzulassen, indem du lernst darüber zu stehen und im Idealfall sogar schlagfertig zu kontern ODER du sagst ihnen allen mal so richtig deine Meinung und schilderst, wie es dir dabei geht, wenn du ständig so gehänselt wirst. Dabei kannst du auch ruhig erzählen, wie so der Umgang miteinander in der Familie deiner Freundin ist und dass du dir so etwas auch für zuhause wünschen würdest.

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei und hoffe, dass sich die Situation für dich in eurer Familie sehr bald verbessert. 🙂

Juli13204  14.01.2024, 02:42

Danke schön für den Stern, du Liebe! ⭐😊

Gibt es einen Erwachsenen mit dem Du reden kannst? Lehrer, Tante, Oma, Nachbarn... Der soll dann mal ein gutes Wort für Dich bei Deinen Eltern einlegen und denen erklären, dass dich das total fertig macht.

Hi,

Ich würde dir empfehlen stärker zu wirken! Das ist wichtig bei mobbing du muss gut kontern kann dir nur sagen wie wenn du mir sagst was genau an dir sie schlecht machen.

Sowas hatte ich auch schon in unserer familie (aber nur für ganz kurze zeit) ich würde dir ans Herz legen mal ganz laut deine meinung zusagen zum beispiel am esstisch, sag das du es nicht mehr aushältst und das du dich mies fühlst deswegen...

Deine fam "deine zahnspange sieht blöde aus hahahah"

Du: Ich hab jetzt eine zahnspange und ihr später das gebiss (arogant ernster blick)

Hoffe du schaffst das!♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist das ihre Art mit dir umzugehen, anderes können sie nicht. Ich meine immer, Ironie ist ein Zeichen von Schwäche.

miezepussi  06.01.2024, 20:29

Mobbing und Ironinie sind zwei verschiedene paar Schuhe