Ich bin vielleicht Tante?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Aktiv 40%
Sonstiges 40%
Passiv 20%

4 Antworten

Sonstiges
Die Mutter war zu dem Zeitpunkt, als das Kind kam, noch verheiratet

Dann ist der rechtliche Vater der Ehemann. Und er ist auch unterhaltspflichtig, NICHT dein Bruder.

Möglich wäre es, die Vaterschaft anzufechten, aber das können nur die Mutter, der Ehemann und dein Bruder (und das Kind, wenn es 18 wird).

Wenn keiner der Beteiligten daran ein Interesse hat, dann bleibt der rechtliche Vater der (Ex-)Ehemann und somit auch unterhaltspflichtig.

die Mutter sich selber nicht sicher ist, wer jetzt der Vater sein könnte.

Ja, das kann schon möglich sein. Wenn sie mit beiden Männern ungeschützten Verkehr hatte, während sie fruchtbar war, dann kann sie selbst es auch nicht wissen. Die Lösung wäre ein Vaterschaftstest.

Gut möglich, dass sie das aber auch nicht will. Es liest sich jetzt nicht unbedingt so, als wäre dein Bruder als Vater geeignet.

Oder sie will einfach doppelt kassieren, offiziell vom Ex und dann auch noch von deinem Bruder.

Ich würde deinem Bruder jedenfalls raten, nichts mehr zu zahlen, es sei denn, es gäbe einen Vaterschaftstest.

Aktiv

Er sollte einen Vaterschaftstest machen, ob er will oder nicht, er kann doch nicht für ein Kind da sein, für das Kind zahlen und alles machen während die Möglichkeit besteht dass es garnicht seins ist.

anonyme127
Fragesteller

Ja stimmt, da hast du Recht, ich werde mal versuchen, ihm das zu erklären..

Sonstiges

Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn die Mutter das selbst nuct weiß, wie soll es hier jemand wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Aktiv

Ich würde ihm sagen, dass er ohne einen Vaterschaftstest auch Nichts zahlen soll und nicht zahlen muss.

Picea007xyz  30.07.2023, 15:47

Er soll sich mal nicht ausnutzen lassen und belügen lassen von der Frau.