Ist das gut für ihn?
Meine Mutter möchte mein großen Neffen jeden Mittwoch zu uns mitbringen und wieder nachhause fahren damit meine arme Schwägerin ihre Ruhe mit dem Baby hat aber sie wollte doch 2 Kinder ist das überhaupt gut? Er ist jetzt schon zornig auf sein kleinen Bruder
8 Antworten
Das ist bestimmt gut, fast alle Kinder freuen sich über einen Tag oder Nachmittag bei Oma.
Das ist für ein Kind egal. Ich hatte zwei richtige Omas und zusätzlich eine die biologisch nicht meine Oma war. Den Unterschied habe ich als Kind nicht verstanden und ist auch egal.
Der Kleine wird sich sehr darüber freuen, dass er bei Oma und Opa ist. Das finden Kinder doch immer sehr gut.
Deshalb kann er doch bei Oma sein.
meine Enkelkinder übernachten gerne bei mir und ich finde es klasse.
Das tut dem Neffen gut und auch deiner Mutter.
Die Einzige, die hier trotzig ist, bist du.
Du bist dermassen neidisch auf das kleine Kind, dass es echt ungut ist...
Such dir psycholog. Hilfe. Dann kann auch deine Mutter endlich wieder alleine schlafen
Nein das tut ihm nicht gut
Nein meine Schwägerin ist faul
Ich wurde anders erzogen
Nein
Warum behauptest du dann, dass ihm ein Oma Nachmittag nicht gut tut? Dein Neffe ist dir total egal. Du denkst nur an deine Bequemlichkeit
Schön. Dann lernst du vielleicht etwas weniger egoistisch zu sein
Er kann Ferien machen wann immer er will. Und deine Mutter kann betreuen wen immer sie will. Es geht dich nichts an
Ein Kindergarten ist nicht verpflichtend. Er könnte also auch dauerhaft zu euch ziehen
Deine Mutter möchte ihn betreuen. Es ist total egal ob sie die leibl. Oma ist oder nicht
Nö. Das entscheidet deine Mutter, nicht du. Du hast da gar nichts zu sagen
Deine Mutter kann für sich selber entscheiden. DU bist doch "kleiner" als ein 3 Jähriger. Da kann man nichts entscheiden
Garantiert nicht. Du bist doch beh und unter dem Niveau eines 3 Jährigen ( deine Aussage)
Nö, du bist ekelig egoistisch. Auch Krankheiten rechtsfertigen so ein Verhalten nicht
Ein kleiner Säugling benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und hat immer Vorrang. Da ist es toll, wenn es eine Tante gibt, die auch mal nur Zeit ausschließlich mit dem großen Kind verbringt.
Find ich super, dass deine Mutter das macht.
Dann wird der große sehr schnell eifersüchtig sein und den kleinen Bruder hassen
ich nicht
Suche keine Entschuldigung für dein negatives Verhalten. Du bist eine sehr schlechte Erfahrung für andere Kinder. Kein Wunder, dass sie dich nicht mögen.
Und deshalb verurteilst du pauschal alle Kinder? Das macht es nicht besser. Du wirkst mit deinem Neid und deiner Missgunst eher wie eine Mobberin, die Kinder mobbt.
Suche dir professionelle Hilfe. Mit deinem Neid und Hass machst du nur dein eigenes Leben unschön. Darüber muss man jetzt hier auch nicht weiter diskutieren, denn die Ausreden werden langsam peinlich und langweilig.
Und lerne vor allem, dich nicht in Angelegenheiten anderer einzumischen.
Klar, dass das jetzt kommt. Dann lebe weiter in der Unzufriedenheit. Akzeptiere, dass niemand Bock auf dich hat und du im Abseits stehst, in das du dich selbst manövriert. Mache dich noch unbeliebter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Du machst es dir schon einfach. Alle anderen sind schuld, dass du egoistisch und faul bist...und dann jammern, wenn dein Chef die Einhaltung der Pausen bemängelt und dich keiner mag
Dann zieh aus, dann kannst du ohne Kinder leben. Ansonsten kannst du nicht über deine Eltern bestimmen
Du tyrannisierst deine komplette Familie und merkst es nicht einmal
Solange er dabei nicht des Gefühl bekommt „abgeschoben“ zu werden ist alles ok.
Es kann ihm auch richtig gut tun, wenn man mal nur Zeit für ihn hat.
Es ist auch völlig natürlich, dass die großen anfangs eifersüchtig auf die Babys sind, da sie davor ja nie ihre Eltern und die Aufmerksamkeit teilen mussten.
Des is alles ein Lernprozess für das Kind sowie für die Eltern.
Meine große fand und findet es heute noch toll, wenn Oma nur sie mitnimmt und sie dort dann der Mittelpunkt ist ☺️
Aber sie muss sich auch an 2 Kinder gewöhnen so wird dass nichts
Klar wird des trotzdem was 😂
Mach mal ne Geburt mit, dann verstehst du das ^^
Vor allem die anfangs Zeit nach der Geburt kann richtig heftig sein, Nachwehen, Babyblues, krasse Schmerzen, Blutungen der Hölle und co. das Wochenbett/Wochenbettdepression nicht zu vergessen😅
Was man auf Social Media dazu meistens sieht entspricht oft nicht der Wahrheit, für mich war die Zeit nach der Geburt viel schlimmer als die Geburt selber. (Und ich hab ohne PDA und co entbunden)
Sie ist nicht die Oma