Meine Eltern wollen dass ich einen reichen Mann Heirate?

5 Antworten

Wenn der Mann, den du eines Tages mal finden und lieben wirst, reich ist, wird das bestimmt kein Schaden sein. Aber deine Lebensplanung ist solider, wenn du es lernst, auf eigenen Füßen zu stehen. Und dazu gehört eine ordentliche Ausbildung und ein ordentlicher Beruf.

Als alleinerziehende Mutti wirst du es schon schwer genug haben, aber dich auf jemanden zu verlassen, den dir deine Eltern raussuchen, heißt auch, sich ihm auf Gedeih und Verderb auszuliefern.

Geh deinen Weg und nimm auch deine Eltern in die Pflicht, die dir immerhin zugeredet haben das Kind zu bekommen. Auch Großeltern werden als Hilfe immer willkommen sein. Und deiner Mama wird das Herz schmelzen, wenn sie das Kleine sieht.

Was heißt schon normal. Was willst du hören? Das deine Eltern Unrecht haben?

Ein Rat fürs Leben. NICHTS ist einfach schwarz weiß. Deine Eltern haben nicht nur Unrecht denn wenn ich das so lese stellst du dir das etwas zu einfach vor mit der Ausbildung neben dem kind.

Da ist die Idee eines reichen Mannes nicht verkehrt. Durch eine heirat wärst du auch finanziell abgesichert.

Ich will dir deinen Plan nicht ausreden. Aber auch klar machen das du deine Eltern da nicht als komplett bescheuert hinstellen kannst. Denn dieses altmodische Denken hatte und hat durchaus seine Berechtigung.

Ich wünsche dir und deinen Kind alles Gute und viel Kraft.

Es ist egal ob deine Eltern stolz sind oder nicht. Du solltest das Selbstvertrauen nicht davon abhängig machen. Du musst dich nur selbst stolz machen. Niemandem sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Babyzth
Fragesteller

Ja das es nicht einfach ist mit der Ausbildung und dem Kind stimmt. Ich möchte aber eine Ausbildung als Kinderpflegerin in Krippe oder Kindergarten machen, und müsste dann sowieso in den Zeiten arbeiten, in denen mein eigenes Kind selbst in der Krippe ist. Notfalls kann meine Familie auch hin und wieder aufpassen. Ich finde einfach eine Frau sollte im 21 Jahrhundert auf eigenen Beinen stehen können und sich nicht drauf einstellen, vom Mann zu leben

Nayes2020  24.09.2019, 23:50
@Babyzth

Ist durchaus eine mögliche Meinung.

Nicht eben die einzige ^^

Mit Familienbackup ist es definitiv leichter und möglich. Viel Erfolg

Deine Eltern denken so, du denkst anders, man muss nicht immer einer Meinung sein. Du bist alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen, lass dir nicht immer reinreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Als alleinerziehende Mama kann ich dir diesbezüglich nur Mut machen!
Ich möchte mir kein Urteil über die Sichtweise deiner Eltern erlauben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, stammt deine Familie aus einem anderen Kulturkreis. Da gibt es vielleicht Traditionen oder Ansichten, die ich vielleicht nicht teile, aber doch respektiere. Meiner Meinung entspricht ihre Sichtweise jedoch nicht.

Ich habe schon immer mein eigenes Geld verdient und war finanziell unabhängig von meinen Partnern. Das hat mir den Vorteil verschafft, bei Trennungen jederzeit für mich selbst sorgen zu können.
Da du momentan keinen „reichen Versorger“ an der Hand hast, wäre meiner Meinung nach oberste Priorität, dass du dich um Dich und dein Kind kümmerst und tatsächlich versuchst, irgendwann eine Ausbildung zu machen, um euch auch später gut absichern und versorgen zu können. Nur DANN kannst du dich bei der Männerwahl von ehrlichen Gefühlen leiten lassen und musst dir nicht auf biegen und brechen einen Partner suchen, der euch mitfinanziert.
Eine Ausbildung mit Baby ist sicherlich schwierig, aber nicht unmöglich. 1000e Frauen vor dir haben es hinbekommen und etliche nach dir werden es genau so machen. Es ist möglich, auch, wenn es anstrengend wird. Aber du weißt immer, wofür und vor allem für wen du das machst.

Und wenn dir dann ein Mann über den Weg läuft, der dich und dein Kind liebt und unterstützt, gut zu euch ist und den du liebst, dann hast du schon 100% im Leben erreicht. Vielleicht hat er ja Geld, vielleicht gibt es noch ein weiteres Kind, vielleicht kannst du dann beruflich auch kürzer treten in Absprache mit ihm und vielleicht wird es auch irgendwann genau so, wie deine Eltern es sich wünschen würden. Aber ich würde mich niemals davon abhängig machen wollen, dass dieser Fall eintritt und von Dauer ist, sondern würde immer erst mich und mein Kind versorgen und alles andere als Bonbon und schöne Dreingabe zusätzlich genießen wollen, als drauf angewiesen zu sein, dass Mr. Money vorbei kommt und mich gnadenhalber ehelicht.

Im Ernst! Sei stolz auf dich, dass du den Willen hast, für dich einzustehen und schau einfach, wo dich der Weg und dein Engagement hinführen.

alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aus welchem land stammen sie ursprünglich? Und möchten die das dein mann die selbe herkunft hat wie deine?