Meine Eltern akzeptieren meinen türkischen Freund nicht?
Es ist ziemlich viel zu erzählen also versuche ich mich sehr kurz zu fassen.
Ich bin noch relativ jung, erst 17, aber habe mich dennoch sehr verliebt. Manche lernen in meinem Alter die Liebe ihres Lebens kennen und bleiben glücklich zusammen, also warum nicht auch ich?
Meine Eltern sind Russlandsdeutsche und haben leider immer noch eine sehr eigene Meinung zu Ausländern.
Mein Freund ist Türke, also der absolute Albtraum für meine Eltern und Familie. Ich finde es sehr traurig, dass sie wirklich mir auf die Nation achten, denn kennengelernt haben sie ihn noch nicht.
Selbst ich hatte Vorurteile gegenüber ihnen (nicht wegen meiner Eltern, sondern wegen anderen Türken, die sich echt daneben benommen haben), doch ER ist ganz anders. Und genau die Tatsache macht mich so sauer. Nur weil er Türke ist, muss man ihn so verurteilen? Er ist komplett im 21 Jahrhundert angekommen, nicht frauenfeindlich oder abwertend in irgend einer Art und Weise.
WIE soll ich das meinen Eltern klar machen? Sie würden ihn nie akzeptieren...
19 Antworten

Es ist traurig, dass sie ihn allein wegen seiner Nationalität nicht akzeptieren😔
Vielleicht solltest du versuchen, sie zu überzeugen, ihn kennenzulernen. Ihr könnt ja ein Treffen vereinbaren und deine Eltern könnten ihm vielleicht eine Chance geben, aber ich kann natürlich nicht einschätzen, ob deine Eltern überhaupt darauf eingehen würde.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr glücklich werdet! :)

Schade, dass deine Eltern so denken und die Politische Situation verstärkt die Fremdenfeindlichkeit im Allgemeinen noch zusätzlich. Sie sollten ihn erstmal Persönlich kennenlernen und unter die Lupe nehmen. Sag es ihnen in einem guten Moment und biete an, ihn vorzustellen.

deine eltern haben diese einstellung. sie sind damit aufgewachsen. du wirst es ihnen nicht aus dem kopf schlagen können. wenn es ganz blöd läuft, sind sie für immer gegen deinen freund. vielleicht hilft es ja, wenn deine eltern dein freund einfach mal kennenlernen?! sie wollen nicht?! dann soll deinf reund doch einfach mal ein spontanbesuch machen :) das hat meiner damals gemacht.
und falls auch das nicht funktionieren sollte: das einzige was du tun kannst, ist warten bis du 18 bist. und dann ausziehen. ich weiss, es ist schwer sich gegen seine eltern zu setzen. aber du wirst später vielleicht bereuen, nicht der liebe deines lebens gefolgt zu haben.
eltern zu haben, die einen lieben ist schön und gut. aber so makaber das nun klingt: du wirst nicht dein leben mit ihnen verbringen. und du wirst auch nicht mit ihnen sterbenn. sondern mit deinem Mann :)


Sagen wir es so: läuft es tatsächlich schief, so wie sie es vorsehen, dann können sie dir immer noch sagen, dass sie recht hatten.
aber mach du mal deine eigene Erfahrungen, denn superfreundlich sind am Anfang die meisten.

Bitte deine Eltern darum, nicht rassistisch zu sein und sag ihnen, dass sie ihn erstmal kennenlernen sollen. Wenn sie ihn kennen, dürfen sie über ihn urteilen wie sie wollen. Wenn du deinen Eltern das sagst und ein Treffen organisierst, sollte eigentlich alles gut laufen, wenn er sich nicht daneben benimmt. Wenn deine Eltern sich weigern sich zu treffen, solltest du überlegen, auszuziehen, wenn er der richtige ist. Viel Glück euch beiden ;)