Haben Türken Vorurteile gegenüber den Albanern bzw Türkisch-Albanische Ehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey bin Türkin :) Also Nationalität spielt keine rolle sondern Glauben finde ich so wie du:) Ich kenne viele Türken die mit einer albanerin glücklich verheiratet sind.. & gegen Albanern habe ich auch nichts :)Mensch ist Mensch egal woher man kommt , im Koran steht man soll jeden gut behandeln selbst deinen Feind :)und wenn eine Albanerin mit einen Türken heiraten will sollten dass meiner meinung nach die Eltern akzeptieren denn es ist schon lange NICHT mehr wie früher die liebe entscheidet wer zusammen kommt und bleibt nicht die Eltern :)

hoffe konnte dir bischen helfen :) viel glück insallah bleibt ihr ein lebenlang zusammen :)

gast90
Fragesteller

Ja ich denke genauso :) für mich spielt das auch keine Rolle,dass er ein Türke ist.In meiner Familie gibt es auch verschiedene Nationalitäten,wollte halt nur wissen ob das bei euch eher vorkommt oder nicht so ,also ob viele Türken das in betracht ziehen.InshaAllah danke :)

Mine4242  18.02.2011, 00:44
@gast90

Bittee :) und nein schon lange nicht mehr Männer haben es einfacher sie können Heiraten wem sie wollen da mischt sich die Familie nicht so ein wie bei einem Mädchen :)

Verallgemeinerungen gehen immer schief.

Es mag Menschen geben, die Vorurteile pflegen. Davon sind Türken ebensowenig gefeit, wie andere Landsmänner und -frauen.

Wenn für dich der Glaube wichtiger als die Nation in Sachen Liebe ist, kannst du das so handhaben wie du es willst.

Mir ist die Liebe wichtiger als Glauben oder Nation. Aber jeder tickt da vielleicht etwas anders.

gast90
Fragesteller

Nein ich meinte damit Glaube und Liebe sind wichtiger als Nationalität,denn wir haben beide den gleichen Glauben so würde es in diesem Punkt nicht zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Mir ist schon klar, dass jeder ein Individuum ist und nicht jeder Vorurteile hat aber vielleicht hat ja schon jemand hier solche Erfahrungen machen können:)

Es gibt bei den Türken Leute mit vielen Vorurteilen und Leute mit nur sehr wenig Vorurteilen.

Das ist in jeder Nationalität so. Wer nicht tolerant ist, muss sich eben nur mit seinesgleichen abgeben und seinen Horizont nicht erweitern. Jeder darf seinen Glauben oder Unglauben haben.

Es liegt also an Euch Beiden, wie stark die Liebe ist, oder ob der Glaube übergeordnet ist. Wer sich in der Liebe von Vorurteilen beeinflussen lässt, der liebt wohl nicht sonderlich stark.

Hallo...;) Erstmal bin ich auch Türkin,deine Frage ist ein bisschen schwer zu beantworten weil jede Familie da anders ist aber ich kann dir von mir aus sagen ich bin mit einem Kosovoalbaner verlobt und bald heiraten wir meine Familie hatte überhaupt kein Problem damit weil Religion,Kultur,Mentalität,Essenskultur gleich ist und in der Türkei gibt es ja auch Millionen von Türken mit albanischen Wurzeln und daher werden die Albaner nicht von uns als fremd gesehen sondern sie halten extrem zusammen... Und allgemein mein Umfeld kenne ich sogar mehr Ehen mit türken+Albaner als mit der gleichen Nationalität Hab hier zum ersten mal gehört das Albaner und Türken ein Problem haben miteinander Hoffentlich klappt es und ihr werdet glücklich mit Kultur usw. brauchst du dir dann keine sorgen zu machen weil da alles gleich ist... Lg ;)

Gott hin gott her..glaube nicht das wenn es einen Gott gibt der sagen würde halt stop bis hier und nicht weiter...ich respektiere jeden glauben aber sage auch das der Mensch ein Wesen ist der sich nach eigenen ermessen beurteilen kann und keinen gott braucht der einem was vorschreibt.

Elif97  18.07.2011, 16:55

Ich wundere mich nicht das deine Antwort keinen Daumen hoch hat. Bevor Gott die Welt erschuf, hat er das Leben von jedem Menschen aufgeschrieben. " aber sage auch das der Mensch ein Wesen ist der sich nach eigenen ermessen beurteilen kann und keinen gott braucht der einem was vorschreibt. " - Deine Meinung. Andere sehen sowas anders.