Was haben Albaner für ein Image?

9 Antworten

...keines!

Ich wurde aber in der Vergangenheit - bin Jugoslawe - von manchen selbst für einen Albaner gehalten & bekam da die volle Breitseite an Klischees zu spüren: Nixschafferei, Kleinkriminalität, Angeberei mit dickem Auto durch dunkle Geschäfte in der Heimat, mafiöse Strukturen sogar bis in die Familie und primitive Denkweise waren so die typischen Vorurteile gegenüber ALbanern.

Ein Image setzt sich aus 

1. Urteilen aufgrund von Erfahrungen, Statistiken, wissenschaftlichen Untersuchungen, seriösen Berichten und 

2. Vorurteilen zusammen.

Zu 1 gehört zum Beispiel die Mordrate. Laut internationaler Statistik werden in Albanien im Jahr pro 100000 Einwohner 5 Menschen ermordet, in Deutschland 0,8. Also hat Albanien eine gut sechsmal so hohe Mordrate wie Deutschland. Bei Körperverletzung ist es ähnlich. Das ist ein Grund, warum Albanien für mich kein gutes Image hat. Das ist aber ein Urteil, kein Vorurteil. 

Vorurteile sind unbestätigte Behauptungen. Solche habe ich selbst keine - ich habe wie Malavatica selbst Erfahrungen sammeln "dürfen"

Was sagt ihr über Ashkali zählt er die zu den Albanern oder würden Albaner niemals einen Ashkali als Ehepartner akzeptieren?

...zur Frage

Albaner in Rap / albanische Rapper die nicht nur von Albanern gehört werden

1.wieso kommen Albaner in Raps vor z.b. Haftbefehl,capo oder eko fresh ist das ein Diss oder ein Kompliment oder ... 2.gibt es berühmte albanische Rapper die nicht nur von Albanern gehört werden danke im voraus

...zur Frage

vorurteile und nachteile eines kosovo/albaner.Kultur?

ich wollte fragen was man so über Albaner sagt oder wie ihre Kultur ist ?

...zur Frage

Was haltet ihr von Albanern? (bezug auf die Zukunft)?

Bin mit einen netten 27 Jährigen Albaner zusammen, der aber noch zu Hause lebt. Irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm. Manchmal ist er extremt verliebt und manchmal ist er einfach kalt. Ich bin aus dem Süden.. wir haben auch andere Religionen.. Gibt es da chancen? Ich habe gehört, "Albaner heiraten nur Albaner"

Mir rät jeder Albaner ab.. Wisst ihr wieso?

Meine Freunde raten mir von albanern ab.

Was denkt ihr den über sie?

...zur Frage

Jugos Albaner?

Mir wurde gesagt das die jugos von den albanern kommen stimmt das ?

...zur Frage

Warum hört man oft diese Drohung " ich komme mit Albanern "?

Mir ist aufgefallen, das diese Drohung oft kommt. Ich komme aus Deutschland in Offenbach. Und habe jetzt das Xte mal den Spruch gehört ich komme mit Albanern. Welche Erfahrung habt ihr mit Albanern, kennt ihr welche ? und sind die wirklich so Gefährlich. Ich selber bin Deutscher mit Italienischen Wurzeln. Auch bei uns in Bari und in der Schweiz gehen solche Geschichten herum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?