Albaner und seine religion?

4 Antworten

Antwort kommt zwar ziemlich spät aber hoffe sie hilft dir weiter. :)
Albaner sind ethnisch gesehen entweder römisch katholisch oder orthodox.
Aber durch die Besetzung der Osmanen sind viele sehr viele sogar 90% des kosovos und 55% albaniens zum Islam konvertiert.
Da durch sind auch viele Albaner nach Italien Argentinien und USA umgesiedelt ( arberesh) .
Und da Albaner einen ziemlichen starken Nationalstolz haben meinen die meisten ihre Religion wäre das "Albanertum"
Was auch interessant ist , ist das bis Ende der 80er Jahre Albanien ein atheistisches Land war und niemand richtig sein Glauben leben dürfte.

Vielleicht will er halt nicht seine Zugehörigkeit öffentlich machen. Vielleicht hat er bezüglich dessen islamfeindlichkeit oder sonstige negative Reaktionen erlebt und hält sich deshalb bedeckt? Schon daran gedacht?

Vielleicht interessiert er sich einfach nicht für Religion.

Vlt schämt er sich für seine religion oder hat angst ausgeschlossen zu werden da man dank denn medien nur ein schlechtest bild vom islam hat

LondonTiptoon
Fragesteller

eher nicht , der Großteil seiner Freunde {auch ich bin muslima} sind stolze Muslime die sich dafür nicht schämen daran wird es nicht liegen

MusicMeansHope  05.12.2015, 10:17
@LondonTiptoon

Aber wenn du sagst du bist selbst Muslima, dann kann es entweder sein, er ist kein Moslem,  aber will es dir nicht sagen, weil er dich mag und denkt du stößt ihn sonst ab.

Oder so wie bei mir, gehören seine Eltern dem Islam an, aber sie lassen die Kinder selbst entscheiden welche Religion sie wählen wollen. Vllt weiß er einfach nicht viel über den Islam.