Wieso sind die Albaner aus Albanien brauner und haben fast alle schwarze Haare und die aus Kosovo heller?

4 Antworten

Zufällig gibt es bei "blond" (Wikipedia) ein Foto einer Schulklasse aus Korça
- das ist in Süd-Albanien. Das sieht mir nicht wirklich nach schwarzen Haaren aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blond#/media/File:Childrens_Korca_Albanians.jpg

Ich nehme an, dass von hellblond bis schwarz alle Haarfarben vertreten sind. Ich kenne kein Land in Europa, in dem die Haarfarben einheitlich wären.

Tendenziell sind die meisten blonden Menschen um die Ostsee herum. Dennoch findet man auch in Südeuropa manchmal blonde Leute.
(und auch umgekehrt: manche Nordeuropäer sind dunkelhaarig)

Ich könnte mir vorstellen, dass in manchen Gegenden Süd-Albaniens der Einfluss griechischer Abstammungen höher ist als anderswo.

Das stimmt, da Albanien mehr Sonnentage hat und wärmer ist als Kosovo es hat auch eine Küste und ist nicht so breit und Menschen in Albanien haben eher dunklere Haare erc und dunkle Haut, währendessen es in Kosovo nicht so warm ist wie in Albanien und nicht so viele Sonnentage hat wie Albanien, es liegt auch an den Genen da es auch viele dunkelhäutige in Kosovo gibt zum Beispiel werden die Gene vllt mal „deaktiviert“ und es kommt ein blondes Kind raus und es ist weis das passiert oft in Kosovo z. B. hat mein Onkel in Kosovo 3 Kinder das erste ist weis und hat blonde Haare und die anderen 2 sind fast schwarz mit schwarzen Haaren. Kosovo und Albanien sind ein Land mit dunklen Haaren wo die Gene nicht richtig immer „aktiviert“ werden und mit griechen hat es null zu tun, Griechen sind weis wie nochmal was und Albaner sind halt noch so dunkelhäutig, da Albaner aus Asien kommen aus azerbaijdan und die in Albanien weil es dort noch so warm ist ihre Farbe noch behalten haben aber in Kosovo nicht sowie es albanische osmanen gibt. Albanien ist sehr warm und nicht so groß deswegen sind die Leute da dunkelhäutiger und wir kommen aus Asien, dass bedeutet unsere Haut wird schneller brauner, wir behalten unsere Bräune etc. Die aus Griechenland sind halt weis, gibt halt auch sehr viele Griechen die auch richtig braun sind wie die Albaner

Woher ich das weiß:
Recherche

Warum sollte es denn nicht so sein?

Ich erkenne in Dtl. schon allein durch die Gesichtszüge einer Polnischen Frau, dass sie Polin ist. Und nach Polen sind es auch nur wenige KM.

30

Ich bezweifle, dass das bei allen polnischen Frauen funktioniert.

0
15

Bestimmt nicht bei jeder, aber bis jetzt lag ich immer richtig. Egal ob eine in der Stadt oder eine Kassiererin. (Waren bis jetzt aber auch nicht mehr als 20)

0

Kosovo ist albanien?

Wollte fragen wieso die Albaner denken das kosovo albanien gehört??

...zur Frage

Wieso denken Serben immer noch, dass das Kosovo ein Teil von Serbien ist?

Ich check nie, warum Serben sagen müssen, das ist ein Teil von uns und so.

Z.B hat Serbien heute zu den Serben gesagt, sie sollen die kosovarische Nationalhymne nicht anhören oder so.

...zur Frage

Wieso hissen viele Kosovo-Albaner (andere im Kosovo gibt es kaum) die albanische Flagge statt der Flagge Kosovos?

Kosovo gehörte ja geschichtlich eher zu Serbien. Schon vor der osmanischen Herrschaft, herrschten die Serbischen Fürsten im Gebiet des heutigen Kosovo und nicht die albanischen Fürsten. Nach zusammenbrechen des osmanischen Reichs gehörte das Gebiet des Kosovos auch zu Serbien und nicht zu Albanien.

...zur Frage

Albanische Pite - Rezept?

Guten Tag,

hat jemand von euch ein Rezept für Pite? Ich kann es zwar googlen, aber ich will das so Original kosovo-albanisch wie es nur geht. Bei Chefkoch sagen mir die Bilder schon nicht zu, ehrlich gesagt.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Albaner / Kosovo Albaner unterschied?

Kann es sein das die Albaner aus Albanien im durchschnitt kleiner und dunkler sind, und die Albaner aus Kosovo groß und hell?

Habe 5 Albaner in meiner Klasse 3 davon aus Kosovo und die sind recht groß und hell, und die anderen aus Albanien und die sind eher klein und dunkler

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht Albaner und wie sind so von der Art?

Frage ist oben. Ich möchte Kosovo und Albanien näher kennenlernen und werde wahrscheinlich nächsten Jahres im Sommer runter nach Kosovo und Albanien fahre.

auf eine antwort würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?