Wieso sehen sich Albaner und Italiener ähnlich?

Albaner aus Albanien  - (Geschichte, Italien, Albanien)

7 Antworten

ich kann dir sagen as zumindest die lateinischen sprachen was gemensam haben

und das

italien bzw sardinien von den spaniern besetzt wwar man munkelt die sarden sind die vorreiter der römer - der italener.

sizilianer ähneln albaner , waren acuch besetzt von denen

PatrickLassan  07.11.2017, 13:33

italien bzw sardinien von den spaniern besetzt wwar man munkelt die sarden sind die vorreiter der römer - der italener.

Du bringst da anscheinend die zeitliche Reihefolge durcheinander.

sizilianer ähneln albaner , waren acuch besetzt von denen

Albanien von Spanien besetzt, oder wie soll man das verstehen?

latricolore, UserMod Light  07.11.2017, 13:34

ich kann dir sagen as zumindest die lateinischen sprachen was gemensam haben

Und?
Albanisch ist keine romanische Sprache.

Ich fand immer, Albaner erkennt man an den Nasen. Ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass die wie Italiener aussehen. Zumindest nicht die aus Kosovo oder Mazedonien.

gonyOG
Fragesteller

Hahahahha ja verstehe schon was du meinst , die aus Kosovo und Mazedonien mein ich nicht ... die sehen auch anders aus als die aus albanien... guck dir zb mal noizy an ein Rapper aus Albanien , er sieht zwar albanisch aus aber nicht wie einer aus dem Kosovo

latricolore, UserMod Light  07.11.2017, 13:52
@gonyOG

die aus Kosovo und Mazedonien mein ich nicht ... die sehen auch anders aus als die aus albanien

Aha.

Albaner (albanisch Shqiptarët) bilden eine Ethnie, deren Angehörige insbesondere im westlichen Teil der Balkanhalbinsel leben. Sie sprechen das zu den indogermanischen Sprachen gehörige Albanisch. Das geschlossene Siedlungsgebiet der Albaner umfasst Albanien, Kosovo (außer einigen Gemeinden im Norden) und den nordwestlichen Teil Mazedoniens sowie weitere kleinere Regionen in den angrenzenden Ländern Montenegro, Serbien und Griechenland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner

warum sehen sich albaner und franzosen ähnlich?

warum italiener und spanier?

Weil sie in derselben Fabrik produziert werden. Jeder in einer Nation sieht genau gleich aus, richtig?

... Richtig?!

Wenn schon die Wikinger Amerika entdeckt haben, dürfte es für die alten Italiener (Itaker) nur ein kleiner Sprung über die Adria gewesen sein. Hübsche Frauen gibt es ÜBERALL....