mein freund ist türke

9 Antworten

Was ärgert deine Eltern? Dass du einen Freund hast oder dass er Türke ist? Wenn sie ihn wegen seiner Herkunft nicht akzeptieren wollen, kannst du erstmal gar nichts machen. Wenn sie ihn näher kennen lernen, wird es sich ändern oder sie werden dir genauer sagen können, was ihnen an ihm nicht gefällt.

ich bin zwar selber mit Türken aufgewachsen, aber kann es verstehen das Eltern dagenen sind. Viele benehmen sich seit Jahren daneben, akzeptieren keine Deutschen und tun so als wären sie die Übermoslems und Ausländer, obwohl sie hier geboren sind.

Wenn der junge ein guter Junge ist, dass versuche deinen Eltern zu erklären, dass sie dir vertauen können und er auch ein guter ist, bzw. nicht so wie die anderen ist.

frag deine eltern mal wie es in der heutigen zeit noch sein kann dass sie so rassistisch sind?

sowas geht gar nicht jemanden abzuwerten ohne denjenigen zu kennen

Wenn es nur wegen seiner Herkunft ist, kann ich es nicht so richtig nachvollziehen, aber wenn ihn deine Eltern deswegen und vllt. wegen anderer Gründe die sie nicht sagen, aus Prinzip ablehnen, wirst du wahrscheinlich wenig ausrichten können.

Ich (serbische Wurzeln, Freundin aus einer "urdeutschen Familie") kenne das Problem zum Glück nicht selbst von mir, aber bei meinen Eltern war es so dass sie untereinander geheiratet hatten (über serbische Landsleute kennen gelernt) weil es damals noch so war, dass sie als "Jugos" nicht unbedingt soooo wahnsinnig gern von "Deutschen" gehabt worden sind. Mein Opa hatte es noch extremer erlebt.

Habe einige Russlanddeutsche in meinem Bekanntenkreis, die haben sich ihre Freundinnen alle untereinander gesucht (teilweise auch wegen Nichtakzeptanz), da bin ich fast schon der einzige "Osteuropäer" mit deutscher Freundin, wobei man es bei mir auch nur dann merkt/heraushört wenn man es weiß, wo wir herkommen.

Wie groß ist denn euer Altersunterschied?

Viel Glück aber für euch!!

da kannst du nichts tun. deine eltern dürfen sicher aktzeptieren wen sie wollen. nicht jeder muss jeden mögen.

du musst mit ihm klarkommen, nicht deine eltern. ausserdem musst du mit 13 sicher auch noch keinen freund mit nach hause bringen. das dürfen deine eltern bestimmen

ich bin nicht 13 # sondern 15

0
@lani123

in deiner frage von vor 25 minuten wolltest du wissen wie man mit 13 geld verdienen kann. warte am besten noch eine stunde, da bist du dann vllt schon 18

3

Was möchtest Du wissen?