Ich Türke meine Freundin Russin was tun wegen Eltern?

11 Antworten

Lebt Eure Liebe. Ihr seid volljährig. Da hat Euch niemand mehr was zu erlauben oder zu verbieten.

Oft (nicht immer!) ändet sich die Meinung eines Menschen, wenn er jemanden persönlich kennenlernt, der einer Gruppe zugehört, für die er keine Sympathie hat.

Hol sie einfach mal zuhause ab, wenn ihr was unternehmt, dann kannst du dort kurz in die Wohnung gehen und dich selber bei ihren Eltern vorstellen.

Zieh dir was ordentliches an und vermeide zuviel Gel im Haar! Beglückwünsche die Eltern deiner Freundin zu ihrer Tochter und plaudere nett mit ihnen. Überlege dir, worüber ihr euch unverbindlichen Smalltalk machen könnt. Und betone, dass dir die Familie deiner Freundin wichtig ist.

Was Russen und Türken nämlich verbindet, ist der hohe Stellenwert der Familie. Wenn du ihrer Familie Respekt erweist und nicht gerade im Kaftan und mit Rauschebart dort erscheinst, dann dürfte es auch einem kritischen Vater leichter fallen, dir seine Tochter anzuvertrauen.

Nichts, ihr seid erst 3 Monate zusammen geniesst eure Zeit. Bis es richtig ernst wird, hat ihr Vater noch viel Zeit dich kennen zu lernen und du hast Zeit zu zeigen, dass du der Richtige bist. Einfach nicht einschüchtern lassen, Väter müssen auf ihre Töchter achten.

Nebenbei Russinen entscheiden selber wenn sie heiraten, die würden einen Vater auslachen, der es ihnen verbietet .

Kenne dieses Problem auch sehr gut. Habe es zwar nicht selber mitgemacht aber ich höre ja wie mein Vater über Türken redet.
Also er wäre nicht begeistert würde ich mit einem Türken nach Hause kommen. Aber er würde mir das nie verbieten. Der Vater muss dich gut kennenlernen. Dann wird aber auch alle klappen, die meisten denken nämlich dass russische Väter total furchteinflößend sind, aber ist meistens nicht so die haben nur Angst um ihre Töchter was absolut verständlich ist. Mein Freund ich deutschen und er hatte auch Angst ihn kennenzulernen aber die verstehen sich super :)
Wird schon gut gehen

Wohnt ihr bei euren Eltern noch zu Hause oder hat jemand von euch seine eigene Wohnung? Wenn ja ist es egal. Wenn nicht, dann haben immer noch eure Eltern das sagen z.B. Wenn deine Freundin mit dir raus gehen will und ein Elternteil von ihr nein sagt und auch ein Hausarrest ausspricht, muss sie sich daran halten, auch wenn sie 18 ist.

CemoScaletta
Fragesteller

Zurzeit haben wir beide eine Ausbildung aber haben uns überlegt später in eine Wohnung umzuziehen sobald wir mit der Ausbildung fertig sind, sind beide im 3 Jahr.

DG22222222  06.11.2018, 22:32
@CemoScaletta

Das hört sich gut an. Wenn ihr beide fertig seid und eure eigene Wohnung habt: dann steht nix mehr im wege :)