Warum denken viele das meine Herkunft aus dem spanischen Raum...etc. kommt?

 - (Menschen, Aussehen, Nation)

10 Antworten

naja fakt ist eben, dass menschen aus diesen ländern meist schwarzhaarig und behaarter sind. der "typische deutsche" ist ja vorurteilshaft ein sehr heller typ, sprich: blond. ich glaube vorurteile lässt man beim aussehen eben auch nicht vermeiden. bei mir ist es auch komisch, manche leute denken ich sei russin, obwohl ich mittelbraune haare und grüne augen habe, obwohl russen ja auch meist blond sind, ich aber halb deutsch, viertel serbisch und bulgarisch bin :D vlt. suchst du mal in deinem familienstammbaum nach vorfahren, die anderer abstammung sein könnten. heutzutage haben wir sowieso keine reine abstammung, also kann es sein, dass wir die haarfarbe eines urgroßvaters geerbt haben, dessen mutter eben aus dem süden kam, obwohl unsere eltern beide deutsche sind. jedenfalls würde ich das nicht so zu herzen nehmen, ist doch cool anders zu sein ;) außerdem hast du es wirklich nicht nötig über dein aussehen zu klagen :D ich hoffe ich konnte irgendwie helfen lg VS :)

Mag sein aber wo du das jetzt mit denn hellen Haaren und Hautton sagst ... fällt mir ein das meine Geschwister blond sind und blaue augen haben.... und ich halt das gegenteil bin! Also habe ich andere Gene oder wie meinst du das :S  Danke! :)

Ahja deutsch,serbisch und bulgarisch ist eine interessante Mischung! :D

0

Du könntest auch ein schwarzhaariger Schwede sein. Keine Angst. Menschen kleben auf alles ein Etikett und wir denken halt oft in Schubladen, so dass du bei ein paar Übereinstimmungen mit Merkmalen die auch in südlichen Ländern üblich sind (schwarze Haare, dunklerer Hauttyp) direkt in die Näher einer bestimmten "Kategorie" geschoben wirst.

Hätte ich jetzt aber auch gedacht das du vielleicht Portugiese wärst. Das ist ja nicht schlimm, denke das kommt einfach von diesen Klischees dunkle haare brauner Hautton .. bei mir denken die auch immer ich komme aus griechenland :D Aber wie gesagt das ist ja nichts schlimmes 

Ich habe ja auch nichts dagegen und aufregen tue ich mich auch nicht! Nur ich wundere mich immer wenn das jemand sagt, so wie du jetzt... .

0

Finde ich jetzt nicht, jedenfalls entsprichst du keinem stereotypischen Bild, das ich kenne. Die Haarfarbe spielt aber wahrscheinlich eine Rolle dabei. Ich bin blond und werde ständig für nen Skandinavier gehalten. So sind die Leute halt, mach dir nichts draus.

Also ganz deutsch siehst du in der Tat nicht aus, dass ist keine Beleidigung. Viele Frauen stehen auf so einen Typ man. Mach dir kein Kopf. Hässlich bist du jedenfalls nicht... ps. Ich bin n Kerl und nicht schwul :-D

Aha Danke! Gut zu wissen :D

0

Was möchtest Du wissen?