Welche Menschen werden Latino und Latina und Hispanic genannt?

1 Antwort

Es ist auch ein wenig verwirrend.

Erstens:

Auch Brasilianer sind Latinos/Latinas, aber keine Hispanics. Latino und Latina ist eine geographische Bezeichnung für Bewohner Lateinamerikas und Hispanics bezieht sich auf die Muttersprache bzw. Erstsprache. Da man in Brasilien Portugiesisch spricht, sind sie keine Hispanics.

In den USA wird der Begriff genauso für Einwanderer gehandhabt, nämlich für alle Einwanderer, die aus Lateinamerika in die USA eingewandert sind.

Zweitens:

Hispanics bezieht sich auf die Sprache, damit sind die spanischsprachigen Lateinamerikaner und die europäischen Spanier gemeint.

Damit sind alle Latinos (mit Ausnahme der Brasilianer) und die europäischen Spanier auch Hispanics , aber nicht alle Hispanics sind Latinos, da die spanischen Einwanderer keine Latinos sind.

Latino – Wikipedia

Hispanics – Wikipedia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung