Latina?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Latino/a ist ein Gringo-Wort, das als Abkürzung für „Lateinamerikaner/in" gedacht ist. Das bist du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Eigentlich bist du keine Latina. Du darfst dich aber trotzdem so nennen, wenn du das willst. Kann dir ja keiner verbieten.

Spanier und Portugiesen sind auch Latinas, auch wenn´s Europa ist. Also kannst du stolz sagen, dass du eine bist :)

terminierertot  31.05.2023, 23:53

Latino war früher mal ein Slang Wort, dass Einwohner Lateinamerikas bezeichnet hat.
Also nach der alten Bedeutung nicht.

Ich würde sagen ja. Halb :)