Meine beste Freundin liked alle Beiträge von Bodo Schäfer was soll ich tun?

7 Antworten

Naja sie ist ein Erwachsener Mensch. Du kannst ihr nur deine Meinung sagen und ihr sagen sie soll aufpassen und gewisse Dinge hinterfragen.

Aber ist es deine Aufgabe sie unbedingt vom Gegenteil zu überzeugen?

Solange es keine sektenhafte Sucht ist oder ihr Leben ins negative beeinflußt wird ist es ihre Sache.

Als guter Freund kannst du nur deine Meinung sagen und Argumente liefern, sie muss von sich aus selbst überzeugt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch alleine ihre Sache. Wenn es dir nicht gefällt, schau es dir nicht an, aber was ihr gefällt und was sie mag ist ihre Entscheidung

als Freund respektiert man das

verreisterNutzer  18.02.2022, 07:55

Die Antwort wurde jetzt schon 10 Mal gegeben und sie ist weder hilfreich, noch geht sie auf die Frage ein.

Tsukino38  18.02.2022, 07:56
@verreisterNutzer

Du hast eine Frage gestellt und das sind unsere Meinungen. Wenn es dir nicht passt, wirst du die Seite schließen müssen.
Ich finde es einfach unmöglich, dass du jemand anderen deinen Geschmack aufzwingen willst, egal ob du das nun Hilfreich findest oder nicht

Du willst ihr also das Liken von Beiträgen verbieten. Na dann viel Spass dabei. Mal schauen ob sie das mit sich machen lässt.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
verreisterNutzer  18.02.2022, 07:51

Darum geht es doch gar nicht 🤦🏻

verreisterNutzer  18.02.2022, 08:57
@2001Jasmin

Dann lies bitte die anderen Diskussionen wo ich das genauestens erläutert habe. Ich werde die Frage bald neu stellen, niemand hat das Problem verstanden glaube ich. Es geht darum, wie man jemandem helfen kann, der sich von einem Scharlatan in eine gefährliche Ideologie reinziehen lässt. Nicht um irgendwelche dummen Insta-Bilder.

2001Jasmin  18.02.2022, 09:44
@verreisterNutzer

Ach so hast du das gemeint. Nun denn: Deine beste Freundin ist reif genug um zu wissen wem sie Gehör schenkt und wem nicht. Das bist du ja auch, oder? Und auch wenn dir die Person nicht passt - du solltest respektieren können, dass sie in gewissen Dingen wohl der Ansicht dieser Person folgt. Natürlich kannst du dazu deine Bedenken äussern, das ist völlig klar. Aber sie ganz davon abbringen zu wollen erachte ich nicht als richtig.

Da wirst du wenig tun können, ausser versuchen mit ihr darüber zu reden. Wenn sie das so möchte ist das ihre Sache. Du kannst ihr nichts verbieten.

verreisterNutzer  18.02.2022, 07:56

Wer redet denn von verbieten? Das tun gerade nur die Antwortgeber hier!

Du kannst Ihr mitteilen was Du davon hältst. Abhalten wirst Du sie von ihrem Glück vermutlich nicht. Erfolg hat er doch unbestritten, oder willst Du das etwa abstreiten?

Der Beweis das "betrogen" wird, wird ja von den Kritikern "des Systems" auch nicht erbracht. Alle die solche "Gurus" verurteilen, müssen es mMn erst einmal besser machen.

Vielleicht doch eher Neid der Dich zum davon abhalten wollen motiviert?

verreisterNutzer  18.02.2022, 08:05

Wtf natürlich bestreite ich das. Ein klassischer Hochstapler halt. Erfolg im Leben ist doch nicht gleich wirtschaftlicher Erfolg, es ist doch viel wichtiger wo ich selbst in der Welt stehe, wo ich einen Beitrag leisten kann für das gute Leben für alle. Das ist ja das Gegenteil von dem was dieser Typ propagiert. Das meine ich ja mit neoliberaler Ellbogengesellschaft, am besten soll man alles alleine schaffen ohne die Hilfe von anderen, die Gesellschaft wird so weit es geht unterdrückt. Es gibt auch keine Chancengleichheit in einem solchen Weltbild, jeder der es nicht "geschafft" hat, ist eben einfach zu faul. Aber in Zeiten wo Parteien wie die FDP solche Wahlergebnisse bei jungen Leuten einfahren, ist es halt leider kaum verwunderlich, dass sowas ankommt.

Huflattich  18.02.2022, 08:09
@verreisterNutzer

Du solltest Dich ernsthaft mit Menschen wie Bodo Schäfer beschäftigen. Ebenso wie mit Filmen und Büchern wie "the secret" Es steckt mehr dahinter als man sich es so denkt...

Motivationstrainer sind mMn keine Betrüger. Das Problem sind jedoch diejenigen, die diese Vorträge und Seminare belegen, denn sie haben eine Erwartungshaltung wenn diese enttäuscht wird ist der "Guru" wie Du ihn nennst plötzlich ein - Betrüger.

verreisterNutzer  18.02.2022, 08:11
@Huflattich

Jemand der Kalendersprüche als Lebensweisheiten verkauft und wie der Heiland das Seelenheil verkündet ist ein Betrüger, nichts anderes.

verreisterNutzer  18.02.2022, 12:06
@Huflattich

Are you kiddin ne? Ich habe das Video noch nicht angesehen und bin jetzt schon konfrontiert mit der Überschrift "Dieses Video wird dein Leben VERÄNDERN" und "sage dir immer diese drei Worte".

Weder kann der Inhalt eines 20-Minuten-Werbevideos ein Leben verändern, noch gibt es irgendwie 3 Zauberworte, die das könnten. Das ist einfach Quatsch. Und bestätigt meine These von der Ersatzreligion. Dieser Mann ist sowas was man früher Rattenfänger nannte.

Huflattich  18.02.2022, 12:11
@verreisterNutzer

Nein, sicher nicht. Du siehst nur das Oberflächliche - vielleicht ändert es sich wenn Du es Dir ansiehst.

Ich finde das echt schon gut, was er da so sagt - dann bin ich halt ne "Ratte"...

verreisterNutzer  18.02.2022, 12:28
@Huflattich

Ich glaube kaum, dass ich mir die Zeit nehmen werde, da ich ohnehin jeden Tag mit insta-storys von diesem Typen zugemüllt werde. Und kann trotzdem sagen, man muss sich auch kein 20-Minuten-Video von ihm anschauen um den zu durchblicken. Sehr gefährlich und wiegesagt sehr nah am neoliberalen Leistungsgedanken.