Mein Wauz fiept die ganze Zeit?

5 Antworten

Kann sonst was sein. Gerade wenn er sich am Kopf verletzt hat ist Vorsicht besser, als Nachsicht. Geh zum Tierarzt, oder ruf zumindest an und erkläre, was vorgefallen st. Dort kennt man euch und kann die Situation besser einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
J3r3my3
Fragesteller

Ich würds tatsächlich erstmal weiter beobachten und mein Mom in Kenntnis setzen darüber. Aber danke für deine Antwort:)=

Bitte lasst vom Tierarzt überprüfen, ob die Medikamente richtig eingestellt sind. Mein alter Kater hat seit Jahren Epilepsie, aber nur noch ganz selten Anfälle, die sich als "Kopfzittern" äußern. Als das einmal häufiger vorkam, wurde bei ihm das Blut getestet und die Dosis neu eingestellt - danach war wieder Ruhe.

Man sollte das schon mindestens 1x im Jahr machen lassen, bei Auffälligkeiten häufiger.

er ist aus dem Anfall noch nicht heraus. Daher dieses Verhalten. Vielleicht sollte noch über ein weiteres Medikament nachgedacht werden. Geht heute bitte zu einem Tierarzt

J3r3my3
Fragesteller

wie meinst du das das er aus dem anfall noch n icht raus ist. der erste ist mittlerweile 5 stunden her, der zweite heute mittlerweile 1,5 stunden. Ich rede mal mit meiner Mutter darüber, ich ziehe es mittlerweile wirklich in Betracht

spikecoco  17.10.2022, 13:18
@J3r3my3

es kann sein das er noch einen fokalen Anfall hat ohne Ohnmacht end Krämpfe. Oder er hatte einen generalisierten Anfall und ist durch diesen noch in diesem Stadium. Denn Anfälle können unterschiedlich lang sein. So könnte sich aus diesem Symptomen nochmals ein schwerer Anfall ankündigen. Daher mein Anliegen einen erfahrenen Tierarzt aufzusuchen der sich mit Epi auskennt und vielleicht noch über weitere Mittel nachzudenken.

Kann gut sein dass der Hund Schmerzen hat. Sprich mit Deinem Tierarzt ob Du ein Schmerzmittel geben kannst.

Bitte zum Tierarzt. Jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen