HILFE: Wie dringt man emotional und Mental bei einem Hund durch?

‼️Es ist wieder alles in Ordnung‼️

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ignorieren und ihm eine Rückzugsmöglichkeit bieten. Er fühlt sich verletzlich und ist verunsichert.

Hier wäre eine überdachte Höhle angesagt in einer ruhigen Ecke.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)
Dachssi
Fragesteller

Er hat sich bereits in der Küche unter dem Tisch versteckt, dort hat er seinen kleinen Platz :0

etjna  15.12.2023, 09:48
@Dachssi

Jetzt würde ich abwarten bis er von selber Kontakt aufnimmt, dann akzepiert er vielleicht Kuscheleinheiten.

etjna  15.12.2023, 09:50
@Dachssi

Ist es ein Dackel ? es gibt so schone Fellhöhlen für die Kleinen....

Dachssi
Fragesteller
@etjna

Ne, ein Irischer Setter.

Kurze Frage, sollte man, weil er sich ja gerade in der Küche befindet, die Tür zu machen und ihm so die "isolation" geben die er braucht?

Dachssi
Fragesteller
@etjna

Alles gut, er hat sich wiedrr beruhigt👍🏻

spikecoco  15.12.2023, 12:34
@Dachssi

nein nicht die Tür schließen, denn er sollte Kontakt aufnehmen können wann er will.

Dachssi
Fragesteller
@spikecoco

hab doch schon gesagt das er sich wieder beruhigt hat😂

bitte lasst ihn machen was er möchte. Er merkt wenn ihr da seid, möchte vielleicht nur nicht angefasst werden. Was wichtig ist den Raum so zu sichern, das er sich nicht verletzen kann.

Dachssi
Fragesteller

Jo alles gut, ich hab ihn langsam zu mir kommen lassen, er war noch bisschen sehr stark aufgedreht danach aber jetzt ist er wieder ganz der alte^^