Hat hier jemand Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden?

JustASingle  20.01.2024, 23:53

Welchen Rat suchst Du genau?

Alina2934
Fragesteller

Kannst du eventuell meine FA annehmen?

JustASingle  20.01.2024, 23:58

Habe ich bereits. Warum kannst Du nicht offen sagen, was Du wissen willst?

Alina2934
Fragesteller

Weil es zu lang ist...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon alt. vor etwa 40 Jahren habe ich im Radio (NDR) in einer Tiersprechstunde gehört, das Hunde häufig Epilepsie bekommen. Und das man denen ein Medikament ins Futter geben soll. Ich habe damals gedacht, lieber gleich einschläfern.

20 Jahre später hatte ich einen Hund mit Epilepsie. ich habe ihm kein Medikament gegeben, und auch nicht eingeschläfert. Der hat noch viele Jahre bei uns gelebt.

thenightisyoung  17.04.2024, 20:26

Wie oft hatte dein Hund die Anfälle?

BerndBauer3  18.04.2024, 03:01
@thenightisyoung

Ich denke, ein mal in der Woche, oder einmal in 14 Tagen. Aber es gibt sicher unterschiedlich schwere Fälle. Unser Hund legte sich dann auf den Bauch, war leicht am zittern, und es lief etwas Speichel aus dem Maul. Das dauerte ein paar Minuten. Vielleicht 3 - 5 Minuten.

Einmal hätte ich ihn im dunkeln fast überfahren, weil er nicht weglaufen konnte, und ich ihn im dunkeln fast nicht gesehen habe.

thenightisyoung  18.04.2024, 08:14
@BerndBauer3

Weil mein Hund hatte jetzt in Abstand von 2,5 Monaten einen Anfall und wir wollen ihn auf keinen Fall Medikamente geben, weil er erst 1 Jahr ist…

Du kannst dich ja aber jetzt schon um einen Termin in einer Klinik bemühen, damit der Hund dort zeitnah vorgestellt wird und dann entsprechend medikamentös eingestellt wird.

Du hast jetzt ja erstmal ein Notfallmedikament.