Mein Schul-PC wird zu laut?

2 Antworten

Bei solchen PCs sind meist die schlechtesten Kühler verbaut, da kann man nicht viel machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Mehr Leistung produziert mehr Hitze wenn sie beansprucht wird, und da muss der Rechner mehr kühlen. Ist ganz normal, kann man nicht ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
Ehrenlooos
Fragesteller

Das weiß ich auch, nur ist dieses Spiel echt kein Spiel was viel Leistung benötigt. Außerdem sind die PCs auch ganz neu

MrManu97  25.04.2022, 09:56
@Ehrenlooos

Macht keinen Unterschied ob sie neu oder alt sind, und irgendwann wird auch so ein Prozessor warm, egal wie simpel die Tasks sind die er zu verarbeiten hat. Man darf Spiele auch nicht unterschätzen, wer weiß wie viele Berechnung im Hintergrund stattfinden. Hat der PC eine externe Grafik oder muss das die Chipinterne alle berechnen?