Kennnst sich jemand mit PCs aus?


05.07.2023, 16:23

Von hinten sieht er so aus

5 Antworten

wlan hat der nicht , kann man aber durch eine pci karte nachrüsten.

windows entweder 7 oder 10. windoof 11 kriegst du da nicht drauf.

am besten ist für sowas aber linux mint.

für halbwegs aktuelle spiele eher nicht geeignet.

für alte spiele oder büro ist der zu gebrauchen.

ich würde aber eine grafikkarte nachrüsten, die onboard grafik ist nicht gerade der brüller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst
Also welches Windows er hat

Hoffentlich garkeines... Laut Datenblatt geht auf jeden Fall auch openSUSE. Ansonsten ist ab Windows 7 bis 10 alles möglich.

Schaue hinten drauf. Vielleicht steht es da. Ansonsten einfahc den PC starten.

und ob es eine drahtlose WLAN Verbindung gibt bei dem Modell ist ein Office PC

Sind hinten Antennen / Antennenanschlüsse vorhanden? Dann ja. Ansonsten eher nicht.

Hier findet sich das Datenblatt:

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-E420-E85.pdf

FRITTEN1POMMES 
Fragesteller
 05.07.2023, 16:22

Ich werde gleich noch ein Bild zu fügen wenn es gehen sollte

0
julihan41  05.07.2023, 16:23
@FRITTEN1POMMES

Da wird keine WLAN-Karte verbaut sein. Zumindest erkenne ich nichts, was darauf hindeutet.

Was ist denn die globale Fragestellung? Willst du den kaufen? Für was?

0
Kennnst sie jemand mit PCs aus?

Ja.

Und kann mir sagen wie der Pc ist ?

Nein.

Also welches Windows er hat und ob es eine drahtlose WLAN Verbindung gibt bei dem Modell ist ein Office PC

Kann man beides nachträglich ändern, also Nein. Du kannst über einen günstigen WLAN Adapter bei jedem PC WLAN nachrüsten, aber vermutlich hat er WLAN.

Habe im Internet keine richtigen Infos gefunden außer das dass Modell : Dell Fujitsu Esprimo P420 E85+ i3 4160 heißt

Das ist ganz sicher kein Dell. Wenn es ein Fujitsu Esprimo P420 E85 ist, dann ist bei mir sofort der erste Treffer in einer Suchmaschine das Specsheet in dem alles drinnen steht.

julihan41  05.07.2023, 16:22

Nur kann die KI leider nicht aufs Internet zugreifen. Und Suchmaschine ist doch so 10er-Jahre. *Ironie Ende* :P

0
BeamerBen  05.07.2023, 16:23
@julihan41

Ja doch, ChatGPT kann das mit Premium Account und Bing auch! Wir werden alle Wegautomatisiert!!!1

0
julihan41  05.07.2023, 16:24
@BeamerBen

Und dann wird auch noch Windows in die Cloud verlegt. Gibt es einen Stromausfall, sind wir in der Steinzeit - zumindest alle, die quasi direkt ins Internet gestöpselt sind. Yeah!

1

Stand-PCs sind selten mit WLAN ausgestattet.
Geh davon aus, dass Du nachrüsten muss. - Entweder mit einer PCI- Karte oder mit einem WLAN-USB-Stick.

Welches Windows er hat wirst du schwer wissen können ohne ihn einmal zu starten.

WLAN ist eigentlich nicht üblich bei Desktop Geräten.

Leistung dürfte halt als Schreibmaschine reichen aber nicht um aufwendig zu spielen.