Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte kaputt/defekt sein an meinem PC?

2 Antworten

Ich denke auch das es ein Update im Hintergrund ist. Sollte sich nach gewisser Zeit also wieder normal verhalten.

Lg

ItojuFrage
Fragesteller

Ich hab das Update machen lassen, alles außer die SSD mit Windows drauf drann gelassen. Nach dem ganzen war es wenigstens so das der PC sich nach dem starten und wiederholten ausschlagen bei der CPU beruhigt hat und dann bei 10% Auslastung war. Aber sobald ich Google oder Minecraft geöffnet hat schlug er wieder gegen die 100 und bei einem anderen Spiel stürzte er wieder ab.

michi550  30.01.2024, 12:14
@ItojuFrage

Dann wird es wohl Zeit, dass da eine SSD verbaut wird und die HDD in Rente geschickt wird.

Usj89  30.01.2024, 15:13
@ItojuFrage

Was für eine CPU hast du denn? Bei nem 4 Kerner wäre es relativ normal, das der bei spielen auf 100% läuft

Ich persönlich habe sowas auch mit meinem damaligen Gaming-Laptop erfahren, selbes Problem wie bei dir.

Also erstmal, ist die CPU bei dir immer voll ausgelastet? Hier auf den Bildern ist es wegen eines Updates, das kann ja aber nicht ewig laufen.

Und dann das große Problem im Raum: Die HDD. Klar läuft alles unfassbar langsam, wenn es nicht von der HDD schnell genug geladen werden kann.

Ich habe meinen Laptop auch nie wirklich fixen können und der läuft wirklich ultra langsam, einfach nur wegen der HDD. Ich denke das ist das Problem. Die muss einfach raus und durch ein schnelleres Speichermedium ersetzt werden, wenn dies möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem