100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

1 Antwort

Wenn alles Andere auch so stark ausgelastet ist, spielt die Festplatte auch keine Rolle mehr. Schau einfach mal, welche Tasks prozessorseitig so extrem aktiv sind, das gibt dann vielleicht auch einen Hinweis, was Deine Festplatte so stark belastet.

Ändern kann man das z.B. durch Deinstallation des verursachenden Programms, Neuaufsetzen von Windows oder gleich eines ordentlichen Linuxsystems. Der Tausch der Festplatte in eine neue SSD dürfte bei der Prozessor- und Speicherauslastung kaum etwas bringen.