Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?

5 Antworten

Schau im Taskmanager welcher Prozess schuld ist. Danach beendest du den.

Also ich hab selbst beim zocken, meist unter 16gb Auslastung.

Lg

Knuspersocke
Fragesteller

Wie gesagt ich habe alles geschlossen auch im Task Manager es laufen nur Programme, die nicht schließbar sind und trotzdem sind durchgehend fast 90 % ausgelastet

Knuspersocke
Fragesteller
@Destranix

zum großteil Antimalware Service und Windows-Explorer die man beide nicht schließen kann, windows defender hab ich auch schon deaktiviert hat da auch nix geändert.

Destranix  06.09.2023, 17:42
@Knuspersocke

Was für ein Antimalwareservice denn? Außer dem Defender solltest du nichts brauchen.

Und das Windowseigene Zeug sollte seinen Verbrauch reduzieren wenn du anderes Zeug machst.

Schau mal beim Task-Manager ob da was an ist was du nicht kennst hatte auch mal dieses problem

Du kannst im Taskmanager nach Volumen sortieren und gewaltsam beenden. Durch Namensvergleich findest Du nicht notwendige Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau im Taskmanager nach, da wird dir angezeigt was wieviel Speicher belegt. Kann gut sein das du dir was gefangen hast.

Da hilft nur Daten sichern Windows neu installieren.