wie viel % darf der datenträger beim runterladen ausgelastet sein?

4 Antworten

jawohl, bis zu 100 Prozent ist voll ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
nickhtm
Fragesteller

Achso okay danke weil vorhin war die auch beim garnichts machen bei 100% und wenn ich jetzt aufhöre ist sie wieder bei 0 ist gut… hat mich bloß gewundert warum die auch auf 100% war beim nichts machen

Das ist absolut normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ganz normal... Schau nächstes mal wenn du ein Game zockst mal in den Task Manager. Wenn das Spiel relativ hohe Anforderungen hat, wird deine CPU oder deine GPU auch mal bis zu 100% ausgelastet sein.

Ja ist normal, da er die volle Leistung ausnutzt, um die Daten zu schreiben und auch zu verifizieren. Wäre blöd, wenn der Datenträger nur zu 50% z.B. läuft, weil dann der Download insgesamt länger dauert ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nickhtm
Fragesteller

Achso okay danke weil vorhin war die auch beim garnichts machen bei 100% und wenn ich jetzt aufhöre ist sie wieder bei 0 ist gut… hat mich bloß gewundert warum die auch auf 100% war beim nichts machen…

lg

Katschanks  01.03.2023, 23:55
@nickhtm

Ja die aufwändigsten Prozesse sind meistens das schreiben und lesen nach einem Download, weil eine Internetleitung die zu stark ist und eine Festplatte die zu schwach ist könnte dazu führen, dass du länger für den Download brauchst als deine Internet Leitung zulassen würde :)

nickhtm
Fragesteller
@Katschanks

okay danke… weil hatte heute nachmittag aus langweile mal geguckt wie viel % alles hatte und da hatte (D) auch 100% beim nichts tun aber ist weg keine ahnung woran das lag hatte heute mittag auch nichts runtergeladen aber trotzdem danke :)

Katschanks  01.03.2023, 23:58
@nickhtm

Ok das ist schon komisch, kann aber auch einfach sein, das Windows zu der zeit was optimiert hat oder so. Wenn es nicht immer vorkommt, dann sollte es keine Probleme darstellen