HDD beim Zocken 100% ausgelastet?

4 Antworten

Kommt drauf an welche Festplatte du genau hast und welches spiel du spielst.

Sollte meistens aber nicht der Fall sein. Höchstens wenn ein Level oder eine Stage geladen wird, also wenn die relevanten daten von der HDD in den RAM und VRAM geladen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Das ist nicht normal während des Gameplays. Eventuell peakt das beim Streamen von Ressourcen mal temporär, aber nicht permanent.

Wenn sehr viele Daten gelesen / geschrieben werden, ja.

Bei einer klassischen 7200 RPM-HDD wirst du auf bis zu 150 MB/s kommen.

Das ist normal wenn von der Festplatt Daten gelesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren