Wieso ist das Netzwerk ausgelastet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer schlechten WLAN Verbindung musst Du damit rechnen dass zahlreiche Pakete nicht korrekt übertragen und daher wiederholt werden.
Mit dem Wireshark lässt sich das gut sichtbar machen, wobei Du für die Interpretation etwas Know How brauchst.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil "Grand Theft Auto V Launcher" eine sehr hohe Netztwerkaktivität hat.

Wenn du GTA ausmachst, sollte die Auslastung fallen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daStadla02
Fragesteller

Ja ich lad mir eben GTA runter, aber das war auch vorher während Downloads nicht so hoch

Franky12345678  06.09.2018, 17:02
@daStadla02

Wenn du was runterlädst, belastet das natürlich dein Netzwerk. Wenn es schon "unten" ist, kann es sein, dass er im Hintergrund noch irgendwas nachlädt.

ich vermute mal du bist derzeit über wlan drin und der empfang ist so bescheiden, dass der download grad 100% der bandbreite frisst ;-)

ps: viel schlimmer finde ich, dass cortana grad 2mbit benötigt ;)

daStadla02
Fragesteller

Ja kann gut sein