Steam Download langsam trotz 100 Mbit/s! Bite um schnelle Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Steam fällt mir nur ein, das du eventuel eine falsche "Downloadregion" gewählt hast. Unter " Steam (oben links) -> Downloads" kannst du die Downloadregion auswählen, such dir das näheste aus bzw. das bei dem du weißt das es am besten/schnellsten ist.

Vielleicht hilft's ja, lg TwynstaJF

Versuch mal bei Steam auf Einstellungen -> Downloads -> Download Region -> Germany Munich auzuwählen und versuch es erneut ! Probier am besten mehrere mal aus . Weil Österreich nur einen Download Server hat kann es sein das er überlastet ist !

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Mfg ,

MBGaming

Guck mal in den Steam EInstellungen ob da ein max eingetragen ist. Ansonsten kannst du nichts tun. Ich glaube der Summersale macht den Servern einfach etwas zu schaffen ;)

Nein es ist kein max eingetragen...

0

Steam Download sehr langsam trotz 4mal so schneller leitung

Hey folgendes problem...

Ich versuche grade CoD:Ghosts über Steam zu downloaden... Ich habe dabei leider nur eine durschnittliche downloadgeschwindigkeit von c.a. 300kb/s OBWOHL ich beim DSL Speedtest ein Ergebnis von 1,6mb/s hab Als Downloadserver ist Hamburg eingestellt, wo ich auch wohne. Es ging früher mal mit c.a. 1,2mb/s aber seitdem ich den router zurückgesetzt habe ist es wieder so langsam, ports sind im router geschlossen, ich umgehe diesen aber komplett mit einer neuen breitbandverbindung in windows...

btw... es ist bei jedem spiel so lahm

Wie mach ich des wieder schneller bei 40gb und einer down rate von c.a. 300kb/s könnt ihr euch ja ausrechnen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Steam Download geht von normal 1.3MB/s auf 0 und wieder hoch auf 1.3MB/s?

Seit heute spinnt Steam bei Downloads komplett.

Normalerweise hab ich 1.3MB/s aber die Rate geht von 1.3 langsam auf 0 und wieder hoch. wenn ich Steam dabei minimiere kommt es auch vor dass der Download pausiert und nicht einmal eingereiht sondern komplett beendet wird.

Woran liegt das und wie kann ich das fixen?

Land: Österreich Downloadregion: Österreich (Ungarische Server genau dasselbe..)

...zur Frage

Port im Router freigeben funktioniert nicht?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar versuche ich für das online Spiel "Warcraft 3" seit nun bestimmt schon 3 Stunden den Port "TCP/UDP 6112" der bei dem Spiel für das Hosting von Servern zuständig ist freizuschalten bzw. weiterzuleiten. Ich habe momentan meine Windows Firewall komplett aus, habe keine anderen Firewall ähnlichen Programme installiert, nutze zur Zeit auch kein Virenschutz und der Windows Defender ist auch deaktiviert.

Habe den Port im Router freigegeben allerding zeigt dies keinerlei Wirkung!

Meiner Meinung nach dürfte meinem Vorhaben somit nichts im Wege stehen. Dennoch funktioniert es in meinem Spiel nicht. Wenn ich via dnstools.org mit dem Port Scanner den besagen Port Scanne, erhalte ich als Ergebnis: "Port 6112: Der Warcraft III Port ist geschlossen." Jedoch bekomme ich von einem wesentlich vielversprechenderem Portscan auf der Seite "heise.de" den Rückgabewert :"Port 6112, Status: gefiltert, was soviel bedeutet wie Port/Firewall sind geöffnet aber es läuft kein Dienst.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende angelangt. Wäre sehr lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann. Habe gefühlt das halbe Internet schon bei google angeklickt heute. :(

Viele liebe Grüße aus Bayern!


Ich besitze: 

Router: Speedport W 723V (TypB) (Firmware: 1.39.000) 

Windows 7 x64 Home Premium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?