100% Datenträger, Grund wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Wenn die Festplatte noch eine HDD ist wird die wohl der Grund sein. Die 100% Auslastung beim Datenträger deutet darauf hin.

Erstmal kannst du schauen welcher Prozess die Festplatte so stark auslastet. Grundsätzlich wird es am ehesten helfen wenn man eine SSD verbaut, das ist aber mit etwas Aufwand verbunden (Betriebssystem und Programme auf die SSD installieren usw).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Hallo Fabiderschelm,

wenn du im Taskmanager im Reiter Leistung unten auf Ressourcenmonitor klickst kannst du genauer einsehen, welcher Prozess aktuell wieviel Bytes die Sekunde Lesen und Schreiben tut. Damit kannst du identifizieren welcher Prozess der Übertäter ist.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Fabiderschelm
Fragesteller

Danke, ich habe den Ressourcenmonitor geöffnet und bin auf Datenträger. Die beiden einsamen Spitzenreiter sind wenn ich richtig sehe "system" und "Tiworker.exe". Weißt du was letzteres ist? Vll. ist Tiworker.exe der Übeltäter?

Wenn der Datenträger/die Festplatte "fast voll" ist, wird auf dem Datenträger herumgerödelt und Daten verschoben bis zum gehtnichtmehr. Das kann seine Zeit dauern.

Kauf dir einen größeren Datenträger.