Meine Datenträger sind fast die ganze Zeit bei 100%. Wieso?

1 Antwort

Ich habe spiele gelöscht und windows 11 installiert, hat aber alles nicht geholfen.

(....diesen sinnfreien Aktionismus ignoriere ich mal...)

Anbei schicke ich euch einen auszug des task managers beim versuch forza zu starten.

Schön. Wenn Du jetzt noch die Spalte "Datenträger" absteigend sortieren lässt, kannst Du ach den Prozess erkennen, der die Ressourcen schluckt. Steht dann ganz oben.

EnAnonym
Fragesteller

Das ist zwar nicht sortiert aber das oberste ist das mit den meisten. Ich habe kaum ausschlag und trotzdem 100%

mchawk777  23.08.2023, 22:02
@EnAnonym

Bezweifel ich.

Wenn Dein Datenträger bei 1 MByte/s zu 100 % ausgelastet ist, dann stimmt die Sortierung nicht oder der Datenträger ist Schrott.

EnAnonym
Fragesteller
@mchawk777

Manchmal steht da auch 25 mByte/s und hat nur ne Auslastung von ein paar prozent. Ganz komisch

mchawk777  23.08.2023, 22:20
@EnAnonym

Ändert nix.

Wenn da 300 MByte/s stehen würde, dann kämen wir in den normalen Bereich für 100 % bei HDDs - und Du hast da eine SSD, die noch deutlich schneller als eine HDD sein muss.

EnAnonym
Fragesteller
@mchawk777

Eben, es ist voll komisch, weil ohne grund der Datenträger einfach „voll“ ist und dann 1 minute später nicht mehr obwohl ich nix verändert habe

mchawk777  23.08.2023, 22:36
@EnAnonym

O.K. - Es könnte in der Tat auch noch etwas weit Ärgerlicheres sein: Versteckte Schadsoftware.

Dazu solltest Du entweder mal im Ressourcenmonitor nachschauen oder am Besten gleich den Process Explorer nutzen.

Solltest Du nur den Windows-Defender als Virenschutz haben, so hast Du so oder so eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Befalls.