Reicht ein 1300€ gaming PC aus?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Es kommt drauf an, was verbaut ist und nicht wie viele er kostet.

Ein PC für 800€ kann das theoretisch auch sehr gut schaffen. Mancher schlecht zusammengestellter PC für 2000€, der überteuert ist, mag die Spiele vielleicht nicht schaffen.

Vielleicht kannst du dich noch etwas genauer definieren, welche Teile du dir in deinen 1200€ PC einbauen willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Moritz303
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Das Ding ist ich kenne mich mit einem PC nicht wirklich aus und würde mir auch lieber ein vorgefertigten kaufen. Könntest du mir ein für 1300€ empfehlen?

TheLinuxer  06.05.2024, 18:19
@Moritz303

Um dir einen speziefischen PC empfehlen zu können, weiß ich nicht genug über den Anwendungszweck, den du dafür willst.

Aber was ich dir empfehlen kann, ist, dass du nicht auf Plattformen wie Amazon, OTTO, Mediamarkt und so weiter kaufst. Diese Plattformen mögen für andere Sachen vielleicht gut sein, aber wenn es um PCs geht, bieten sie ein ziemlich schlechtes Preis zu Leistung verhältniss. Auf Amazon zum Beispiel kann man PCs finden, die nichtmal als Büro PC was taugen, aber als "Gaming PC" beworben werden.

Stattdessen kauf lieber auf Plattformen, die nicht auf alles oder auf Technik allgemein ausgelegt sind, sondern auf Plattformen, die Speziell auf PCs ausgelegt sind. Beispielsweise Hardwarerat oder Dubaro (es gibt natürlich noch mehr). Da bekommst du meistens für das gleiche Geld einen besseren PC.

Moritz303
Fragesteller
@TheLinuxer

Danke. Ich will mit meinem hauptsächlich spiele spielen wie Forza Horizon 5, fortnite oder cod