Welche Kombination von Prozessor und Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Intel CPU und Nvidia GPU 46%
AMD CPU und AMD GPU 31%
AMD CPU und Nvidia GPU 19%
Intel CPU und AMD GPU 4%

8 Antworten

Intel CPU und Nvidia GPU

12400f

Besser geht Grade nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Es gibt von allen Marken jeweils Geräte die das Packen und die alle nicht ganz Billig sind

Mit Nur 1300€ 4K 60HZ auf einen PC zu erreichen wollen ist schon ein sehr Ambitioniertes Ziel vor allen wenn dabei am besten noch jeder Regler am anschlag stehen soll

Intel CPU und Nvidia GPU

Intel und Nvidia ist das, was auch ich persönlich lieber habe. Wenn du aber eher so der AMD fan bist, machen die natürlich auch top Produkte

AMD CPU und Nvidia GPU

Eine Ryzen CPU und ne aktuelle Nvidia RX Grafikkarte ist derzeit aus Preis-Leistungs-Sicht die beste Option.

AMD CPU und AMD GPU

Preis/Leistung bei AMD einfach besser.