Bei PC-Start Datenträger 100% ausgelastet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...dann mußt Du erst mal herausfinden, welche Dienste diese Auslastung verursachen:

-Taskmanager starten (Strg+Alt+Entf)

-Prozesse

-Prozesse aller Benutzer anzeigen (Haken ins Kästchen)

-DIE Svchost exe, die die Belastung verursacht (da laufen meist mehrere) Rechtsklick

-im Menü "zu den Diensten wechseln"

DANN siehst Du den Verursacher und kannst ihn evtl. stoppen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbieSig  28.07.2019, 13:11

...danke für das Sternchen...

Das ist normal. Windows muss ja auf deine HDD/SSD zugreifen um zu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  21.07.2019, 11:05

Und wenn du eine lahme CPU und lahme HDD hast und wenig RAM dann dauert es noch länger

Ist doch völlig normal. Hole dir eine schnellere Festplatte, dann ist er auch schneller fertig mit dem ganzen Laden.

Es ist nunmal kein System was du einschaltet und innerhalb 1sec bereit steht.

Du hast ne lahme HDD. Kauf dir evt ne SSD