Windows 10: 100% Datenträgerauslastung bei Start?

nosaj  23.11.2021, 15:24

HDD oder SSD?

Jakob2023
Fragesteller

HDD

4 Antworten

Ich gehe davon aus das du eine HDD nutzt und noch keine SSD? Die Datenträgerauslastung kommt im Regelfall durch die ganzen Dienste die gestartet werden. Besonders wenn man sehr viele Programme installiert hat kann das bei einer HDD schon Mal Recht lange dauern

Jakob2023
Fragesteller

Bei Windows laufen automatisch 88 Dienste.

Sehr nervig das man die nicht deaktivieren kann im Taskmanager.

Kann es sein, dass du Windows auf einer HDD-Festplate installiert hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…
Jakob2023
Fragesteller

Korrekt

dumbuser462  24.11.2021, 00:14
@Jakob2023

Dann liegt es wahrscheinlich daran. Ich würde dir empfehlen, eine saubere Neuinstallation auf einer SSD Festplatte zu machen.

Das kommt durchaus vor, sollte aber kein Dauerzustand sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...