Wieso ist mein Datenträger nach dem Systemstart zu 100% ausgelastet (Windows 8)(AVG 2015 "VProtect Application")?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVG Dienste sind bekannt dafür, die CPU sehr zu beanspruchen. VProtect ist dabei eine "Security Toolbar" zum Schutz beim Browsen, welche lange zum Bau des Caches braucht. Glücklicherweise können einzelne Dienste deaktiviert oder entfernt werden.

Folgendes schafft Abhilfe: www.chip.de/downloads/AVG-Remover-2015_49840577.html

(Allein die Existenz eines solchen Programms ist schon besorgniserregend. Die AVG Programmierer achten wirklich nicht auf Performance.)

Die Festplatte ist wascheinlich zu Langsam und braucht deshalb für programme die beim start viel Laden müssen länger und ist mehr ausgelastet als normalerweiße, es gibt im normalfall einstellungen wo man die reihenfolge festlegen kann, müsstest aber danach googeln sind windows funktionen die ich nicht auswending weiß ^^

Die Festplatte kennt nur 0 oder 100 Prozent ...

Amago
Fragesteller

Naja, eigentlich ja nicht. Also zumindest nicht meine :D

ArcticFox1  08.06.2015, 20:23

Normalerweise schon

Youkakun  08.06.2015, 20:40

Der Controller einer Festplatte kennt weder Multithreading noch -tasking, etwa arbeitet er (mit maximaler Leistung) oder nicht.