Mein nagelneues iPhone 14 Pro wurde gestohlen?

4 Antworten

Komisch, vor 9 Tagen wurde dir anscheinend auch ein iPad geklaut.

Amiriri
Fragesteller

Ich bin ein Pechvogel

Amiriri
Fragesteller

Aber was ist jetzt wie kann ich es sperren ? Bitte um Hilfe

freezy2002  07.10.2023, 18:48
@Amiriri

Wie wär’s damit, einfach mal beim Apple Support anzurufen?

Kannst denen ja die ganze Story erzählen.

Einfach im Store nachfragen, die können es sperren und dann kann der Dieb auch nix mehr damit anfangen.

Für dich bleibt es aber sicherlich verloren. Sorry, Pech gehabt.

Amiriri
Fragesteller

Dürfte ich fragen woher hast du die Information weil laut Google habe ich von Apple hat Apple und selbst die Polizei keinen Zugriff auf dein Handy sprich wir dürfen das Handy nicht orten und nicht sperren allein wegen Datenschutzgründen die Polizei darf es nur bei Gefahr von Leib und Leben verstehst du

tommgrinn  07.10.2023, 21:54
@Amiriri

Aus dem Apple Store. Mir scheint aber, dass du garkeins gekauft hast, sonst wüsstest du was da gemacht wird. Hast am Ende du etwa eins geklaut? ;)

Amiriri
Fragesteller

Es hört sich auch logisch an ich habe mich ja mit dem Handy ja nicht mal angemeldet das Handy war ja noch in der Verpackung derjenige der das Handy hat er hat dich ja wahrscheinlich schon mit seinem E-Mail Account angemeldet von daher bringt es ja nichts das zu melden

Wenn du die IMEI des Geräts hast, kannst du es bei Apple als gestohlen melden.

Das bringt dir das Gerät aber nicht zurück.

Amiriri
Fragesteller

Das bringt dann was ?

LottoOtto99  07.10.2023, 18:11
@Amiriri

Dass Apple weiss, dass es gestohlen ist. Vielleicht wird es dann gesperrt oder dergleichen, aber auch das bringt dir ja nichts.

Amiriri
Fragesteller

Kann der Dieb es weiter benutzen ?

Amiriri
Fragesteller
@tommgrinn

Mann jeder sagt was anderes der eine sagt ja er kann benutzen ganz normal weil ich nicht mit meinem Account angemeldet bin die anderen sagen nein was denn nun

Amiriri
Fragesteller
@tommgrinn

Habe sogar bei Apple angerufen bei zwei unterschiedliche Mitarbeitern der eine sagt ja man kann sperren und dann sagt der andere Mitarbeiter nein man keine Sperren jeder sagt also was anderes

tommgrinn  07.10.2023, 21:34
@Amiriri

Du kannst es nicht sperren, weil du dich noch nicht drauf angemeldet hast. Die im Store, die deine IMEI Nummer haben aber schon. Du musst halt exakter fragen wer wie was.

Amiriri
Fragesteller
@tommgrinn

Dürfte ich fragen woher hast du die Informationen ratest du einfach oder hast du wirklich Ahnung

tommgrinn  07.10.2023, 22:26
@Amiriri

Du hast anscheinend noch nie ein iPhone in einem Apple Store gekauft.