Mein Leben ist miserabel?

6 Antworten

Weißt du man kann das gerne als Erklärung nehmen wieso man anderst wie andere ist.

Mach ich genauso aber nimm das nicht als Ausrede. Das hab ich selber lang genug gemacht.

Inzwischen ist es mir einfach egal.

Du bist anderst? Na und ist eben so steh dazu und fertig.

Im übrigen ich interessiere mich genauso dafür.

Ich kann mit vielen aus meinem Altersspektrum nichts anfangen. Schon immer hab ich mich lieber mit Lehrern unterhalten.

Weißt du irgendwann findest du jemand der ähnliche Interessen hat.

Schule ist nicht alles und du bist doch fast fertig damit.

Es ist nicht selten, dass man mit den Leuten seiner Schule nicht auf einer Wellenlänge ist und die Zeit etwas einsam verbringt.

Bald kannst du was machen, was dir gefällt (Studium, Ausbildung oder einfach arbeiten) und dort lernst du neue Leute kennen, die deine Interessen sogar teilen.

Schau in die Zukunft und halte dich daran fest, dass es bestimmt besser wird.

Du nimmst dir selbst die Möglichkeit, Freunde zu finden. Du denkst, das die Zukunft ohnehin absolut ist, daher wird nichts anderes eintreffen. Obwohl das natürlich nicht stimmt. Zudem arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Dein Problem ist nicht dein Autismus, sondern, dass du dich nicht selbst akzeptieren kannst.

Würdest du dich hassen, wenn du sehbehindert wärst oder einen Rollstuhl bräuchtest?

Dein Autismus wird dich dein Leben lang begleiten - gegen Selbsthass könnte eine Therapie helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eine Therapie machen. Auch mit Asperger ist es möglich, Freunde zu finden und ein halbwegs normales Leben zu führen.

Habe aber mal gelesen, dass viele Autisten zu Depressionen neigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen