Mit Asperger Freundin finden, gibt es noch eine Chance für mich?

8 Antworten

Es kommt immer auf den Menschen an. Die Person muss mit sowas klarkommen können. Meistens, wenn man alle „ticks“ kennt, wird es irgendwann einfacher.

Also keine Sorge, einiges ist möglich

Ja klar gibt es eine Chance, aber mit (nicht therapierten) psychischen Problemen und einem so niedrigen Selbstwertgefühl ist es natürlich nicht einfach. Da kann man aber etwas ändern, du musst es aber auch wollen und halt für dich selbst, nicht um irgendeinem Mädchen zu gefallen. Das mit dem Asperger ist natürlich auch nochmal etwas schwierig, aber das macht es dir sicher nicht unmöglich. Solange du die anderen beiden Sachen in den Griff kriegst hast du sehr gute Chancen jemanden zu finden, der dich liebt:)

Wie wäre es mit einer langjährigen Verhaltenstherapie? Natürlich kannst du etwas ändern, aber es wird anstrengend und unbequem werden und wird Kraft und Mut von dir erfordern. Nichtsdestotrotz ist es auf jeden Fall machbar.

Um ehrlich zu sein... es wird nicht leicht werden. Ich persönlich möchte einen Partner, der sich in Gesellschaft wohl fühlt, für den Kommunikation, emotionale Nähe, tiefe Empathie und Humor sehr wichtig sind. Leider kann ich Dir da auch nichts anderes sagen,sonst müßte ich lügen. Ich weiss aber nicht, wie es für Dich wäre, wenn das Mädel ähnlich wahrnimmt/ sich verhält wie Du.

Redekunst  16.07.2021, 23:46

Du persönlich, vielleicht, aber es gibt bestimmt noch genug introvertierte da draußen^^

Ich glaube du verwechselst Asperger mit Ängstlichkeit. Klär das doch lieber mit einer qualifizierten Person ab, anstatt dich selbst darauf festzulegen.