Haben introvertierte eine Chance auf eine freundin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil... 90%
Nein, weil... 10%

8 Antworten

Ja, weil...

Es muss ja nicht dieses Klischee erfüllt sein, dass der Mann immer als Erster rangeht. Ich habe einen Freund, der mehrmals angesprochen wurde, und ich, als AMAB wurde auch schon gefragt, ob ich eine Telefonnummer geben könne.

Ja, weil...

Klar mein Freund und ich sind auch beide introvertiert.

Eine introvertierte Person wird zwar seltener jemanden auf der Straße ansprechen, aber man kann ja auch anders einen Partner finden. Es kann sich zb aus einer Freundschaft mehr entwickeln (so war es bei meinem Freund und mir) oder man lernt sich über gemeinsame Freunde kennen.

Und es muss ja nicht immer der Mann den ersten Schritt Richtung Beziehung machen. In meinem Freundeskreis gibt es genug Pärchen bei denen die Frau den ersten Schritt gemacht hat:)

Ja, weil...

Ja, das geht sicher, wird aber sehr schwer.

Ich war genauso, wie du es beschrieben hast.

Dadurch war ich 13 Jahre am Stück Single.

War eben auch zu schüchtern, nach einem Date zu fragen.

Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und habe mir gedacht, sch.... drauf.

Dann habe ich mich einfach mal getraut, weil ich mir dachte, komm was hast du zu verlieren.

Ich bin über meinen Schatten gesprungen.

Dann dauerte es nicht mal 1 Jahr, und ich hatte eine richtig hübsche Freundin.

Also trau dich einfach.

Dann klappt das auch.

Und wenn du nicht mit plumpen Anmachsprüchen ankommst, sondern nett und authentisch bist, verhalten die Frauen sich auch freundlich, selbst wenn sie nichts wollen.

Musst sie ja nicht direkt vor den Freundinnen ansprechen, das könnte ich auch nicht.😅

Merke dir:

Wer es versucht, kann verlieren.

Wer es nicht versucht, hat schon verloren.

Ja, weil...

Ja, nur ist da aber die prozentuale Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als bei Extrovertierten.

Nein, weil...

nein kann man nicht, aus eigener Erfahrung und der einiger Freunde kann ich berichten, dass du alleine sterben wirst.