Mein Internet spinnt in letzter Zeit?

3 Antworten

Ich benutzt für meinen PC zwei Tp-Link-Adapter

Es würde helfen, wenn Du uns sagen würdest was die "Tp-Link-Adapter" sind.

Ich vermute, dass es irgendein Powerline/dLAN Mist ist.

Sollte ich mir einen neuen Router holen vielleicht neue LAN Adapter

Wenn die "LAN Adapter" irgendein Powerline/dLAN Mist sind, würde ein Routerwechsel in jedem Fall nix bringen.

Und alten Powerline/dLAN Mist durch neuen Powerline/dLAN Mist zu ersetzen halte ich auch für unsinnig.

---

Nachtrag:

Du hast leider das typische Powerline-Problem das viele User haben - davon liest man hier bei Gutefrage fast schon täglich :-(

Powerline/dLAN ist für Probleme bekannt (langsam, unzuverlässig, stört andere Geräte/Dienste).

Schon das Schaltnetzteil eines PCs kann ausreichen, um die Powerline/dLAN Verbindung zu stören.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.

Hallo HenkTHEtank301,

aufgrund der Störanfälligkeit wurde ich auf die Powerlinge verzichten und auf LAN-Kabel setzen. Sollte das nicht möglich sein, schwenke am besten auf WLAN-MESH um. Wenn selbst das nicht gewollt ist, schau auf jeden Fall mal nach, ob es für die Powerline-Adapter ein Firmwareupdate gibt.

Viele Grüße
Torsten S.

Offen gesagt, verstehe ich Deine Frage absolut nicht. Da sind so alle Netzwerktechnologien, die man zu Hause so haben kann, durcheinander geworfen. Du hast WLAN Ausfälle, sprichst von Ethernet und dann TP-Link-Adapter, was Powerline nahe legt, und das alles völlig zusammenhanglos. Ich kann nur vermuten, dass ein Routertausch auf keinen Fall Abhilfe wird schaffen können.