Mein Hund macht nur im Garten sein Geschäft!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal, denn im th hatte der hund keine möglichkeit sich "draussen" zu lösen. er fühlt sich bei euch im garten sicher und draussen ist er noch unsicher. wenn er "aus versehen " mal draussen macht, dann solltet ihr ihn besonders loben. irgendwann wird er es von alleine ändern, wenn er sich sicher fühlt und das prinzip verstanden hat.

44

dankeschön

0
11
@Neufiliebe

Das hat mit dem tierheim nichts zu tun den alle hunde möchten von hausauf markieren das steckt in ihrer natur.das problem ist tiefgehender,der hund ist 15monate alt und hat es nicht anders gelernt.er muß das spazieren gehen und markieren im nicht eigenen revier erst noch lernen,und als was positives sehen.spaziergänge mit was positiven verknüpfen!!Mfg.

0
44
@Finger

es hat nur in sofern etwas mit den th zu tun, dass die tiere dort nicht regelmässig herauskommen. das ist bei hofhunden und co nicht anders. ein hund muss es lernen und auch das selbstbewustsein haben, seinen "wirkungskreis" zu erweitern. das ist aber nicht unbedingt ein tierheimspezifisches problem.

0
41

es sei denn, man hat nen heimsch... wie ich.*g

0

für den hund schon, das er in dein garten macht. ist für ihn die gewohnte umgebung, wenn du es nicht möchtest, was ich verstehen kann, bleibt dir nichts anderes übrig, so lange warten, bis er das macht, und wenn, sofort loben und leckerlie geben, aber das braucht seine zeit

Geht etwas länger spazieren, dass er irgendwann nicht mehr einhalten kann. Und tobt mit ihm. Wenn ich mit unserem Hund tobe, dann muss er immer ein Geschäft machen. Die Bewegung regt halt an! Wenn er dann gemacht hat, ganz doll loben - sehr wichtig! Das kriegt ihr schon hin, keine Bange! Ihr habt ihn ja erst eine Woche. Der arme Kerl hatte im Tierheim vielleicht keine andere Möglichkeit.

HUND PINKELT NUR IN DEN GARTEN?

Hallo! Wir haben seit wenigen Tagen einen neuen Hund (huskymix, 1 Jahr) und bei seinen alten Besitzern dürfte er in den Garten pinkeln. Bei uns hat er am ersten tag ins Haus gepinkelt, als wir erfuhren dass er es nur gewöhnt ist im garten zu pinkeln haben wir ihn mal in den Garten geführt und sieh an er hat Wasser gelassen. Aber er soll beim gassi gehen pipi machen, nur wie bring ich ihn das bei ? Garten ist zwar besser als ins Haus aber keine Dauerlösung. Egal ob wir 1 oder 5 km gassi gehen er wartet bis man im garten ist

...zur Frage

Hund pinkelt nicht beim gassi gehen. Wie krieg ich das hin?

Hallo meine Chihuahua Dame Furby ist sehr scheu und pinkelt nur in den Garten.. ich habe mir schon hier und da Tipps geholt und wollte einfach wissen was ihr so meint.. also sie pinkelt beim gassi gehen nicht weil es wahrscheinlich viel zu aufregend ist und sie sich nicht lösen mag.. oder sie vergisst es.. und dann geht sie direkt in den Garten wenn wir wieder zuhause sind.. was kann ich tun bei so einem scheuen Hund? LG Leo

...zur Frage

Mein hund kommt vlt ins tierheim - könnt ihr mir helfen?

Hallo!

Mein Hund (sie ist eine kleinere rasse) ist seit 1 jahr nicht stubenrein. Wir haben auch so eine art "hundeklo" wo meine zwei anderen hunde hin machen, aber nur sie nicht. Die hunde werden auch jeden tag öfters in den garten gelassen. Das schlimme ist sie pinkelt echt überall hin: aufs bett, sofa, teppich.... letztens sogar auf den esstisch!! Und jetzt haben meine eltern gesagt sie wollen sie ins tierheim bringen wenn sie nicht in den garten oder in das hundeklo macht!! Bitte helft mir

...zur Frage

Hund pinkelt nur im Garten was tun?

Hy ich habe eine 4 monatige chihuahua hündin. Sie ist stubenrein. Wir gehen auch gassi aber wenn wir gassi gehen macht sie ihr Geschäft nie unterwegs aber kaum sind wir zuhause rennt sie in den garten und macht ihr Geschäft. Wie kann man das ändern dass sie auch wo anders ihr Geschäft macht??. Wenn wir allerdings am Sportplatz sind dann macht sie dort ihr Geschäft.

...zur Frage

Hundekot im Garten

Wie kann man den eigenen Hund daran gewöhnen / so erziehen, dass er den Kot nich im ganzen Garten verteilt, sondern sein Geschäft im selben Platz verrichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?