Hund pinkelt auf Teppich

12 Antworten

Türe zum Wohnzimmer schliessen. Der Hund hat während eurer Abwesenheit nichts darin verloren. Weisst ihm einen niedrigen Platz auf einem gefliesten Boden zu. Etwa Flur oder Bad. Alle anderen Türen bleiben geschlossen. Ein zweijähriger kann das Wasser locker 5 Stunden halten. Trotzdem solltet ihr organische Ursachen ausschliessen.

Türe zum Wohnzimmer schliessen. Der Hund hat während eurer Abwesenheit nichts darin verloren.

Weil...?

Weisst ihm einen niedrigen Platz auf einem gefliesten Boden zu. Etwa Flur oder Bad. Alle anderen Türen bleiben geschlossen

Warum nicht gleich in den Schrank schließen?

0
@Anaxabia

Anaxabia hat keine Ahnung von Hunden bzw. Rudeltieren.

Bitte informiere Dich erst, ehe Du hier Schwachfug schreibst!

0
@Malustra

Unser Hund darf in jeden Raum, wenn er allein ist. Muss ich jetzt Angst haben, dass er mich nachts frisst?

0
@Anaxabia

Weil er anscheinend SEIN Revier markiert. Das tun Alphatiere in ihrem Rudel nun mal, wenn Sie der Meinung sind, es bei den Rudelmitgliedern mit unwissenden Welpen zu tun zu haben.

Den niedrigen Platz ohne "Kontrollstatus" (also nicht in eurem Fussweg) benötigt er um zu verstehen, dass ER der Welpe und IHR die Alphas seid.

0

den teppich einfach weg tun oder die türen geschlossen halten wenn du gehst o: weil mein hund wird bald 10 und hat etliche krankheiten (epilepsie, hexenschuss und nochmal ne krankheit, weiß aber nicht wie sie heißt) und weil er bei uns immer auf betten, sofas etc geht, schließen wir alle türen, bis auf das im bad, weil er dort sein bettchen hat und die in der küche, falls er durst bekommt. versuchs doch auch mal, viel glück

Man kann deinen Fall nicht beurteilen um einen Rat zu geben.

Dazu müsstest du etwas dazu schreiben wie lange der morgentliche Spaziergang ist - bevor er alleine gelassen wird. Ob das regelmäßig eine gewisse Strecke ist usw.

Denn: Rüden markieren und halten um Markierungen anzubringen Urin zurück. Es kann also durchaus sein, dass für deinen Rüden die 5 Stunden alleine bleiben gelegentlich ein zu langer Zeitraum sind und er sich dringend erleichtern muss.

Also schreib bitte noch genau wie der morgentliche Ablauf nach dem Aufstehen und vor dem alleine lassen für den Hund regelmäßig ist.

Rüde macht plötzlich wieder Freuden-pipi

Also unser Rüde ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und hat jetzt letzte Woche plötzlich angefangen vor Freude pipi zu machen... Als ich gerade nach hause gekommen bin hat er sich neben mich aufs Sofa gelegt und als ich ihn gestreichelt habe hat er in hohem Bogen auf den Couchtisch gepinkelt... Würg Wenn wir Gassi gehen wollen pinkelt er uns beim anleinen in den Flur usw... Ich mach das Anleinen und begrüßen schon extra ruhig, aber das hilft auch nicht... Vielleicht muss ich dazu sagen, dass er im Allgemeinen ein ziemlich ängstlicher und unterwürfiger Hund ist... Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher das so plötzlich kommt und vor allem, wie ich ihm das abgewöhne, ohne ihn noch ängstlicher zu machen???

Dankeschön schon mal im Vorraus!

LG Janine

...zur Frage

Mein Hund pinkelt ins Haus, obwohl er stubenrein ist!

Mein Hund pinkelt ins Haus obwohl er seit 8 Jahren stubenrein und nie alleine zu Hause ist, das geht schon so seit 1 Jahr und bin jetzt total ratlos. Obwohl er beim Gassi gehen alles macht, macht er immer noch ins Haus. Danke im Voraus<3 LG V

...zur Frage

Hund pinkelt auf denTeppich?

Hallo meine lieben Hundebesitzer/innen.

meine Jack Russel Hündin 9 Jahre alt pinkelt nur in die Wohnung wenn unser Teppich (groß und hochflor) in der Wohnung liegt . Es ist mein Lieblings Teppich und möchte ihn gern wieder in das Wohnzimmer legen doch wie soll ich es machen wenn meine Maus da immer rauf pinkelt. Wenn der Teppich nicht da ist macht sie auch nicht in die Wohnung 😕

...zur Frage

Hund pinkelt aus "trotz" in die Wohnung..was tun?

hallo meine hündin pinkelt seit neustem in die wohnung wenn ihr irgendetwas nicht passt. wenn sie alleine ist, macht sie auf den teppich...wenn ich ihr verbiete mit dem staubsauger zu spielen macht sie vor meinen augen auf den teppich...darf sie nicht mit ins bad...gleiches prozedere...wie gewöhn ich ihr das ab? ich war beim tierarzt hab sie auf blasenentzündung usw checken lassen..ist nichts blutbild wurde auch gemacht..ist nichts ich schimpfe nicht weil dann hätte sie ja was sie will..aufmerksamkeit. man muss noch sagen das sie eine kleine prinzessin ist...seit dem weht hier aber ein anderer wind d.h nicht mehr aufs sofa, bett usw. sie ist bestens ausgelastet und pinkelt nicht weil sie muss, wir gehen genug gassi. wenn ich nach ihrer pfeife tanze dann pinkelt sie auch nicht rein..aber wehe ich wage es mein leben nicht ausschlißlich nach ihrem kopf zu richten... ein hund muss alleine bleiben können, es handelt sich nicht um den ganzen tag sondern um 1-2 stunden, das hat bis vor ein paar wochen auch wunderbar geklappt.. ich habe sie noch nicht ewig aber bin kein hundeanfänger, sie ist mein dritter hund. ich habe mir jetzt eine box gekauft 83x51x51 der hund ist ca.40 lang und 30 hoch...also die box ist quasi ein haus für sie. ach ja und sie ist eine französische bulldogge und 3 jahre alt. wurde bei ihren vorbesitzern nicht artgerecht behandelt 3x 5 minuten gassi, 3 stock laufen...kopfschüttel bei mir hat sie richtig selbstbewusstsein entwickelt, was mich sehr freut..wir laufen auch viel und vorallem hat sie viel kontakt zu ihren hundefreunden...nur diese marotte ist echt lästig... kann mir jemand tipps geben, wie wir das in den griff bekommen und auch bezüglich der box denn ich will sie nicht wegsperren sonden ihr sicherheit geben....danke

...zur Frage

Kater pinkelt auf alle Teppiche im Haus!

Hallo , Mein 13 Jahre alter Kater pinkelt seid neuem auf egal welchen Teppich im Haus . Ich habe schon lange vor mal zum Tierarzt zu gehen und morgen werde ich das auch mal machen . Aber dER Tierarzt will einem nur das geld aus den Taschen ziehen . Erzählt einem es sei dies und das nur um Geld zu verdienen . Deswegen würde ich gerne hier einmal nach Rat fragen ? Jetzt wo wir seinen "LieblingsTeppich" wo er andauernd raufgepisst hat , rausgeholt haben macht er vor den Augen meiner Mutter auf den Wohnzimmerteppich . So geht das nicht weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll . Liegt das daran das er so alt ist ?

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?