Hund fiept im Haus und wartet vor der Tür?

3 Antworten

Kannst du dir nicht denken, dass der Garten sehr viel spannender ist als die Wohnung?

Es ist ja nicht nur wichtig, dass der Hund sich löst, er braucht auch Beschäftigung und Bewegung. Wenn er das in ausreichendem Maße hat, dann sollte er Ruhe geben - bis zur nächsten Action.

Entweder ist der Hund also nicht entsprechend ausgelastet, oder er muss doch noch.

Wenn er alles in ausreichendem Maße "hatte", dann solltest du ihn auf seinen Platz schicken, denn ein Hund muss auch Ruhe lernen.

Für den Garten sollte man feste Zeiten einplanen, die der Hund dann auch sehr schnell zu akzeptieren lernt.

Er will dir gegenüber seinen Willen durchsetzen.

Wenn du ihm nicht nachgeben willst, ignoriere sein Verhalten komplett.

Die Welt draußen ist für den Hund spannender als der Aufenthalt im Haus. Entweder du sitzt es aus und hast den längeren Atem oder du lässt den Hund in den Garten wenn er sich meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.