Ist es besser mit einem Welpen auf dem Sofa zu schlafen oder den Welpen mit ins Zimmer zu nehmen?

8 Antworten

Ich plädiere sehr dafür, von Anfang an alles so zu handhaben, wie es später auch laufen soll. Es ist deutlich anstrengender für euch und verwirrender für den Hund, wenn er sich erst an eine Sache gewöhnt, und ein paar Wochen später alles umgeworfen wird.

Danke

0

Ihr solltet vom ersten Tag an den Hund daran zu gewöhnen, dass er sein Hundebett hat.

Ich selber halte nichts von einer Box, ich würde mein Baby auch nicht in einer Box "parken", aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Stelle das Hundebett bei euch im Schlafzimmer (vielleicht bei dir) neben dein Bett, dann ist er nicht alleine und der gewöhnt sich schnell daran.

Dort kann er auch später schlafen, wenn du die Türe auflässt, dass er auch mal rausgehen kann. Viele Hunde suchen sich in der Nach auch mal einen anderen Platz und gehen dann wieder ins Hundebett zurück.

Ich hoffe, ihr holt euch noch viel Infos, denn viele unterschätzen die Arbeit, die ein Welpe macht.

Nachts mehrmals raus, das ist anstrengend, das wird dir jeder sagen, der schon Welpen gehabt hat.

Ein Garten ist schön, aber der sollte nicht als Alibi herhalten, damit die Halter weniger Arbeit mit dem Gassigehen haben.

Wenn er sein Geschäft machen muss? Wenn du darauf wartest, dann ist es zu spät, dann war der Hund schneller.

Ein Welpe gewöhnt sich an feste Zeiten und der wird sich dann auch melden, wenn er etwas älter ist und raus muss.

Danke

0

Ein Hund schläft dort wo seine Menschen schlafen, egal ob auf der Couch oder im Schlafzimmer. Weil ihr schneller nach draußen gehen könnt würde ich solange bis der Welpe nachts durchschläft auf der Couch schlafen.

Bitte daran denken, dass der Welpe in der Box Kontakt zu einem Menschen braucht. Es muss also jemand seine Hand in die Box hängen lassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Danke

0

Du solltest auf dem Sofa schlafen aber dem Hund ein Körbchen kaufen das er sich nicht gewöhnt auf dem Sofa oder Bett zu schlafen. Welpen zerkratzen gerne mal den Stoff vom Sofa

Vielen Dank, wir haben da an eine Box gedacht, die man dann oben öffnen kann und neben Bett/Sofa stellen kann, da wir gehört haben, dass es die Stubenreinheit leichter macht, da sich der Welpe dann meldet.

0
@Shiny492

Ja genau , die Box sollte so aufgebaut sein, dass der Hund nicht aus der Box springen kann & ins Zimmer machen kann. Hunde machen nämlich nicht in ihr eigenes ,,Haus‘‘ und werden, sobald sie müssen, dann anfangen zu quengeln. Dann schnappst du dir den Welpen, nimmst in unter dem Arm (nicht auf den Boden nach draußen laufen lassen, sondern auf den Arm nehmen, da er sonst (mit Sicherheit) schon ins Haus macht) und setzt ihn nach draußen, dass er machen kann, belohnst ihn, schnappst ihn dir wieder unter dem Arm, ab in die Box & weiterschlafen. Sobald er wieder anfängt zu quengeln, alles wieder genauso machen, wie beschrieben. Viel Glück und Spaß ! :)

0

Das ist bei der 1. Nacht egal, bis er durchschläft muss er bei euch sein. Aber wenn er später eh im Schlafzimmer schläft, wieso dann woanders?

Woher ich das weiß:Recherche

Der Welpe ist ja noch nicht Stubenrein und muss in der Nacht raus, da ist der Weg vom Sofa aus viel kürzer

0

Was möchtest Du wissen?