Chihuahua kackt ins Bett, was kann das bedeuten?

4 Antworten

2 Dinge:

1. Eine Welpenmatte bewirkt genau DAS - und zwar dass der Hund auf weichen Untergrund pinkelt. Das beinhaltet eben auch Sofa, Bett und auch Teppich. Ich habe noch keinen Hund, welcher diese Matten benutzt, kennen gelernt der richtig stubenrein war.

2. Wenn der Hund so oft Kot absetzt dann stimmt entweder mit dem Futter oder Gesundheitlich etwas nicht.

Beides Dinge die man anpacken sollte. Heißt dür dich: mach die scheiß Matte weg, übe mit deinem Hund richtige Stubenreinheit und lass den Hund mal vom TA überprüfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles auf Anfang.

Pipimatte weg, Stubenreinheit lernen. Also wie beim Welpen alle Stunde raus, nach dem Fressen und Trinken sowieso.

Ja, das ist anstrengend und gerade in den Randzeiten und der Nacht echt nicht schön, aber es geht kein Weg daran vorbei. Du möchtest schließlich einen Hund, der adäquat zum typischen Rhythmus des Menschen passt.

Wenn deine Hündin viel Kot absetzt dann ist das Futter minderwertig. Was fütterst du?

Durch die Pipimatte hast du deiner Hündin beigebracht, dass es okay ist im Haus auf einer weiche Unterlage Kot abzusetzen. Zusätzlich zu der Pipimatte nutzt sie dafür jetzt dein Bett und vorher das Sofa. Wenn du häufiger mit deiner Hünbdin raus gehst wenn sie die 3 - 4 Stunden noch nicht durchhält und die Pipimatte wegwirfst dann sollte sie auch nicht mehr in deinem Bett Kot absetzen.

weil ihr es ihr antrainiert habt, im der Wohnung auf der sinnbefreiten Matte sich lösen zu dürfen. Das Bett ist nochmals angenehmer für sie, sie schient auch Probleme mit dem alleine bleiben zu haben. Wenn sie viel kotet ,kann es auch am Futter liegen.